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Karriere

Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Stellenangebote

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich REACH- / Regulatorik / Toxikologie

 
Wie klingt das für Sie?
  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen?

  • Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr?

Was Sie bei uns tun:
  • Erstellung und Einreichung von REACH-Registrierungsdossiers

  • Betreuung von federführenden Registranten, deren Registrierungen und Stoffsicherheitsberichten

  • Mitarbeit an toxikologischen und analytischen Fragestellungen in Biozid- oder anderen Projekten

  • Als Projektbetreuer unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen ihrer Produkte innerhalb des REACH-Gültigkeitsbereiches

  • Koordination von internen und externen Schnittstellen und Kommunikation mit Dienstleistern, Laboren und Behörden

Was Sie mitbringen:
  • Naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Toxikologie oder vergleichbarer Studiengang

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrungen in der regulativen Toxikologie und im Monitoring sowie dem Bewerten von toxikologischen Studien

  • Erste Erfahrungen beim Entwerfen von Teststrategien und Abstimmungen mit Laboren wünschenswert

  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, vorzugsweise im Chemikalienrecht (REACH), wünschenswert

  • Erste Erfahrungen in der Betreuung von federführenden Registranten, wünschenswert

  • Gutes analytisches Verständnis, um komplexe Fragestellungen zu strukturieren

  • Gern Erfahrung aus dem Beratungsgeschäft sowie Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
  • Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen und betrieblichen Erfordernissen)

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden bei unserem Partner UMCO.

Für den Fachbereich Bauphysik, sucht unser Partner KFP am Standort in Hamburg eine(n) Bauingenieur*in, Architekt*in oder eine(n) Bautechniker*in, mit teamorientierter Arbeitsweise und Kenntnissen der Bauphysik.

 

Auf Sie warten spannende Projekte jeder Größenordnung im Raum Norddeutschland und vermehrt deutschlandweit.

Mario Dieckheuer, Geschäftsleiter, stellt Ihnen die offene Position vor:

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Sie
  • Sie sind zuständig für die Erstellung bauphysikalischer Nachweise. Hierzu gehören unter anderem Energieeinsparnachweise für Wohn- und Nichtwohngebäude, , Wärmebrückenberechnungen, thermische Gebäudesimulationen sowie Bauteilnachweise
  • Sie führen eigenständig Qualitätssicherungen im Rahmen einer KfW/ IFB-Förderung durch
Ihre Fähigkeiten begeistern uns
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich der einschlägigen Normen und Regelwerke
  • Ihre teamorientierte Arbeitsweise, sowie Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Das Arbeiten mit einschlägiger branchenüblicher Software wie MS Office, Solar-Computer, ZUB Argos oder ähnlichem gehört zu Ihrem Arbeitsalltag (wünschenswert)
Darauf können Sie sich freuen

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:

  • faire und marktorientierte Vergütung
  • flexible Arbeitsmodelle
  • maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfassendes Gesundheitsmanagement
  • fortschrittliche Infrastruktur
Im Überblick
  • Firma KFP Ingenieure GmbH
  • Standort Hamburg
  • Berufsfeld Bauingenieurwesen, Baukonstruktion
  • Berufserfahrung Berufseinsteigende
  • Pensum 100%
  • Anstellungsart Unbefristeter Vertrag
  • Referenznummer S-10147

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de

oder an das Büro:

KFP Ingenieure GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Mario Dieckheuer
Lüneburger Schanze 9
21614 Buxtehude

 

Unser Partner KFP Ingenieure sucht ab sofort zur Verstärkung einen/eine

Bauzeichner*in Brandschutz (m/w/d)

 
Das Unternehmen

Seit fast 50 Jahren bietet die KFP Ingenieure GmbH Ingenieursleistungen aus einer Hand in der Metropolregion Hamburg. Während sie einerseits ihren Wurzeln treu bleiben, fördern sie ihre Mitarbeiter in Kreativität, Innovation und Eigenständigkeit. Seinen Kunden bietet KFP intelligente Antworten auf die dynamischen Entwicklungen im Bau.

 
Ihre Aufgaben:
  • Erstellen von Brandschutzplänen verschiedener Bauvorhaben vom Wohnungsbau bis zu Industrie- und Gewerbeprojekten

  • Aktives Mitwirken bei der Umsetzung der Brandschutzplanung

 
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner*in

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in CAD (nach Möglichkeit Auto-CAD oder DraftSight) runden Ihr Profil ab

  • Bevorzugt haben Sie bereits Erfahrung im Zeichnen von Brandschutzplänen

  • Ihr Alter spielt keine Rolle. Die Identifikation mit dem Thema Brandschutz ist die einzige Relevanz.

  • Sie arbeiten erfolgreich im Team und zeichnen sich durch organisatorische Stärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus

 
KFP bietet

Seinen Mitarbeitern bietet KFP eine interessante Tätigkeit in einem kompetenten, motivierten Team. Sie erhalten zudem eine Ihrem Vorwissen angepasste ausführliche Einarbeitung am Standort in Buxtehude.

KFP bietet Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, sowie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.

 
Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de

oder an das Büro:

KFP Ingenieure GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Mario Dieckheuer
Lüneburger Schanze 9
21614 Buxtehude

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit

Ihr Profil:
  • Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat

  • Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert

  • Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich

Ihre Aufgaben:
  • Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau

  • Organisation des Projektteams oder Mitarbeit

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

Wir bieten Ihnen:
  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit

Ihr Profil:
  • Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.

  • Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

  • Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.

  • Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla­ nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:
  • Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen­ digen Leistungen.

  • Organisation des Projektteams.

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.

Wir bieten Ihnen:
  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HW Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort einen Technischen Zeichner (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemplaner

  • Elektrotechnische Systeme oder sind Technischer Zeichner im Bereich Elektrotechnik

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel 

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Planungsbüros

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Planungsaufgaben 

  • Unterstützung von Planungskonzepten

  • Überprüfung und Fortsetzung von Planausgangslisten

  • CAD-Koordination mit anderen Gewerken

  • Finale Kollisionskontrolle der erstellten Planungsunterlagen

  • sicherer Umgang mit AutoCAD MEP, Revit

  • Revit (BIM)

  • sicherer Umgang mit MS-Office

Ihre Perspektiven:
  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche
Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.

 
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Führerschein Klasse B

  • Eigener PKW

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.

  • Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung

  • Erstellung von Projektkosten

  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen

  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen

  • Bauleitung, Abnahmen

Ihre Perspektiven:
  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Ihre Aufgaben:

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig.

  • Sie führen und organisieren Baustellen im Raum Hamburg (südl. der Elbe)

  • Sie sind zuständig für die Durchführung und Überwachung von Montagen sowie die Planung und Festlegung des Montageablaufs

  • Sie erstellen die Montagedokumentation und sind für die Unterweisung der Mitarbeiter zuständig

  • Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort

  • Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen

  • Sie verantworten die Organisation und Abwicklung der Baustelleneröffnung unter Berücksichtigung von Verträgen sowie Kunden- und Projektnormen

  • Sie sind verantwortlich für die Fehler- und Problemanalysen sowie die Spezifikation entsprechender Lösungen

  • Sie agieren aktiv als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Projektleiter

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Auswertung von Angeboten

  • Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg

Ihr Profil:

Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom/ Bautechniker) oder Berufsausbildung im Bereich Maschinen-, Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation

  • Gerne auch Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)

  • Erfahrung im Bereich Montage, Installation und Inbetriebnahme aus dem Bereich Industrie- und Anlagenbau, der Petrochemie

  • Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenz

  • Hohe Flexibilität und Spaß an der Arbeit

  • Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Bearbeiten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte

  • Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams

  • Übernehmen Sie verantwortungsvoll eigenständige Tätigkeiten

  • Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible und planbare Arbeitszeiten

  • Eine zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung

  • ggf. auch freiberufliche Basis

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Holger Voß

info@pbvoss.de

 

PBVoss GmbH & Co. KG

Planungsbüro für Bauwesen

Niederlassung Hamburg

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

Telefon   040 5555 46 - 246

Web: www.pbvoss.de

Mitglied im: www.iw-hh.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner die UMCO GmbH für ein selbstorganisiertes Team im Bereich des betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutzes sowie im Gefahrgut-Management eine engagierte Bereichsleitung (m/w/d).

Wie klingt das für Sie?
  • Empathie und diplomatisches Geschick – dabei mit Persönlichkeit überzeugen?

  • Sich auf unterschiedlichste Personen und Charaktere einstellen – sowohl bei Mitarbeitern, Kollegen wie auch bei unseren Kunden?

  • Strategischer Blick und Weitsicht für Entwicklungen und Chancen, dabei bestehende Dienstleistungen ausbauen und neue entwickeln?

  • Spaß am Netzwerken?

Was Sie bei uns tun:
  • Ziel- und lösungsorientierte (disziplinarische) Führung der aktuell 15 Mitarbeitenden

  • Verantwortung für die fachliche, methodische und organisatorische Weiterentwicklung des Bereiches und der Mitarbeitenden

  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich

  • Strategische Schnittstelle zu Marketing, Akademie und Vertrieb

  • Mitarbeit an der Bearbeitung strategischer Kundenanfragen und der strategischen Kundenbetreuung

  • Repräsentation des Unternehmens inkl. Ausbau und Pflege unseres Netzwerkes

  • Koordination und Management von Kooperationspartnern, perspektivisch auch international

Was Sie mitbringen:
  • Mehrjährige Führungserfahrung

  • Erste Erfahrung im Safety-Health-Environment-Umfeld, wünschenswert ist ein vorhandenes Netzwerk

  • Betriebswirtschaftliches Know-how, unternehmerisches Denken

  • Erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen vorteilhaft

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gutes Englisch in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau)

  • Hohe IT-Affinität und Interesse, die Digitalisierung im Bereich voran zu treiben (gern schon Erfahrungen mit digitalen Tools etc.)

  • Schnittstellenkompetenz

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
  • Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Firmenwagen auch zur Privatnutzung 

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen und betrieblichen Erfordernissen)

Interessiert?

Weitere Informationen finden Sie hier: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO einen Projektmanager für unser Vertriebsteam (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen

Wie klingt das für Sie?
  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Nur Vertriebsinnendienst oder nur Außendienst ist Ihnen zu einseitig?

  • Mit Persönlichkeit überzeugen?

  • Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen?

  • Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr?

Was Sie bei uns tun:
  • Sie sind zusammen mit Ihren Vertriebskollegen (m/w/d) das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den jeweiligen Fachbereichen (sowie unseren Kooperationspartnern)

  • Präsentation und Vorstellung der UMCO sowie des gesamten Dienstleistungsportfolios

  • Bearbeitung und Koordination von komplexen Akquise- und Kundenprojekten

  • Mitwirkung beim Ausbau und Etablierung eines Key-Account-Managements

  • Identifikation von Kundenpotentialen und konsequenter Ausbau der Geschäftsbeziehungen

  • Durchführung von Vertriebskampagnen für Neu- und Bestandskunden – von der Idee bis zur Umsetzung

Was Sie mitbringen: 
  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation

  • Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte, gern mit internationalem Bezug

  • Sie sind es gewohnt, Ziele im Team festzulegen und gemeinsam zum Erfolg zu bringen

  • Projektmanagement-Kenntnisse erforderlich, Produktmanagement-Kenntnisse von großem Vorteil

  • Grundkenntnisse in den Bereichen Chemie, Gefahrgut oder Logistik wünschenswert

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
  • Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz & mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)

Interessiert?

Dann finden Sie weitere Informationen unter:

www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gefahrstoffmanagement.

Wie klingt das für Sie?
  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen?

  • Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr?

Was Sie bei uns tun:
  • Ermittlung der Einstufung und Kennzeichnung chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller EU- und nationaler Rechtsvorschriften

  • Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderen Dokumenten der Gefahrenkommunikation

  • Eigenständige Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Bearbeitung chemikalien- und transportrechtlicher Fragestellungen

 

Wenn das gut für Sie klingt, dann wollen wir Sie kennenlernen!

Was Sie mitbringen: 
  • Erfahrungen mit dem europäischen Chemikalienrecht bzgl. Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und der Erstellung von EU-Sicherheitsdatenblättern

  • Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium, vorzugsweise Chemie

  • Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Lust und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten, große Lernbereitschaft

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Initiative

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, HVV ProfiTicket, sicherer Fahrradabstellplatz

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Büro in Hamburg, mobiles Arbeiten möglich

Interessiert?

Weitere Infos finden Sie hier:

https://www.umco.de/de/seiten/karriere/Projektmanager-m-w-d-im-Bereich-Gefahrstoff-Management.html

 

Unser Partner TRIPLAN GmbH sucht einen Techn. Zeichner (m/w/d) für das Projektbüro in Hamburg

Dein Profil:
  • Auto CAD Plant 3D zwingend notwendig

  • Idealerweise Erfahrung im Rohrleitungsbau und / oder Erstellung von Fließbildern (R & I’s)

  • Wir sind ein 10-köpfiges, junges Team. Wir suchen jemanden der ausgeschlossen ist und sich gerne und gut ins Team einfügen kann

  • Wir suchen jemanden der Erfahrung im Bereich der technischen Zeichnung hat

  • In welcher Branche er vorher gearbeitet hat ist egal, Hauptsache er bringt die oben genannten Qualifikationen mit

Wir bieten:
  • 13 Gehälter

  • 30 Tage Urlaub

  • Gleitzeitregelung

  • individuelle Teilzeitmodelle

  • Betriebliche Altersversorgung

  • Ein junges, motiviertes Team

  • Uvm.

Wenn du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Leite deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne weiter an: hamburg@triplan.de

Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab.

Ihre Aufgaben:

  • Rohrleitungsplanung für chemische- und verfahrenstechnische Anlagen
  • Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsstudien für Umbau- und Neubauprojekte
  • Selbstständige Erstellung von Engineering Unterlagen
  • Unterstützung bei der Maschinen- und Apparatekonstruktion
    (Spezifikationserstellung, Angebotsauswertung, Vergabeunterstützung, Detailabstimmung mit Lieferanten, Abnahme beim Hersteller)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation und Kostenschätzungen
  • Montage- und Stillstands Planung

 

Ihr Profil:

  • Projekterfahrung im Chemischen Anlagenbau
  • Erfahrung mit Umbauprojekten und Vor-Ort-Aufnahmen, Sichtung und Überprüfung
    von Bestandsunterlagen
  • Kenntnisse der industriespezifischen Standards, Gesetze, Richtlinien und Sicherheitsstandards
  • Kenntnisse in den Programmen 3D CAD sind notwendig, idealerweise in AutoCAD und Plant 3D

Wir bieten:

  • 13 Gehälter
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeitregelung
  • individuelle Teilzeitmodelle
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein junges, motiviertes Team
  • Uvm.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Auf Sie wartet ein herausforderndes, interessantes Betätigungsfeld und ein attraktives Gehalt mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.

Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit innovativen Plänen für die Zukunft.

 

Ansprechpartner:

Sonia Belmonte Parra

personal@triplan.com

06196 609 2117

TRIPLAN GmbH
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg

www.triplan.com


Wir freuen uns auf Sie!


Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung: personal@triplan.com

Wir suchen Studenten!


Wir sind Ingenieure und Techniker, Individualisten und Querdenker mit gemein-samen Zielen. Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an.

Ihr Job:
➢ Pflege von R+I Fließbildern und Abgleich Vor-Ort
➢ 3D Planung und Erstellung von technischen Zeichnungen in AutoCAD
➢ 3D-Modellierung von Equipment und Bestand auf Basis von 3D Scans
➢ Mitarbeit in technischen Projekten


Ihr Profil:
➢ Technisches Vollzeitstudium und idealerweise erste praktische Erfahrung
➢ Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Prozessanlagenplanung und erste Erfahrung in CAD- Planungssysteme (2D/3D)
➢ Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß an wechselnden Aufgaben

Ort: Hamburg

Art: befristet, parallel zum Studium

Datum: ab sofort

Ansprechpartner:

Sonia Belmonte Parra

personal@triplan.com

06196 609 2117

TRIPLAN GmbH
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg

www.triplan.com


Wir freuen uns auf Sie!


Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung: personal@triplan.com

 

Für unser Projektbüro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Konstrukteur im Bereich Anlagenplanung/-bau(m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufstellungs- und Ausführungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase

  • Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen

  • Erstellung von Fließbildern und Isometrien

  • Technische Klärung der Projektanforderung mit Kunden

  • Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort

  • Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen

  • Erstellung von technischen Dokumentationen

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten

 

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur vorzugsweise in der Prozessindustrie

  • Technisches Studium oder Ausbildung (Maschinenbau, Industrietechnik)

  • Idealerweise Erfahrung in der Maschinenkonstruktion und mechanischen Bauteilauslegung

  • gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten

  • sicherer Umgang in der Nutzung und Anwendung von 2D/3D-CAD-Systemen wie AutoCAD oder MicroStation

  • Erfahrung in der Projektarbeit und Bereitschaft zu Projekteinsätzen im norddeutschen Raum

  • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung.

Ansprechpartner:

Sonia Belmonte Parra

personal@triplan.com

06196 609 2117

TRIPLAN GmbH
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg

www.triplan.com


Wir freuen uns auf Sie!


Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung: personal@triplan.com

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