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Karriere

Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Stellenangebote

Bereit, in die faszinierende Welt der Fach- und Führungskräfte im Bereich Chemicals Compliance einzutauchen? Diee UMCO Akademie sucht eine engagierte Persönlichkeit, um das Team als Seminarmanager (m/w/d) zu bereichern. Ihre Rolle ist zunächst als Elternzeitvertretung (m/w/d) befristet für 2 Jahre konzipiert, aber wer weiß, wohin diese Reise Sie führen wird? Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

Das macht Ihren Job spannend

  • Sie tragen die operative Verantwortung für Akademieaktivitäten, inklusive Seminare, Webinare und Veranstaltungen.

  • Ihre Arbeit zeichnet sich durch die effiziente Organisation von Anmeldungen, Seminarunterlagen, Handouts und Evaluationen aus.

  • Sie verfügen über die nötige digitale Expertise für erfolgreiche Webinare.

  • Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Koordination von Veranstaltungen, wie unseren jährlichen Kundentag.

  • Sie sind für die erstklassige Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen verantwortlich.

  • Sie übernehmen die Steuerung der Jahresplanung der UMCO Akademie.

Das zeichnet Sie aus

  • Qualifikation: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (gern auch aus der Eventbranche) verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bildungsmanagement z. B. einer Hochschule o. ä.

  • Organisationsgeschick: Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Koordination von komplexen Projekten und Aufgaben. Dabei überzeugen Sie durch ein effektives Zeit- und Prioritätenmanagement sowie eine strukturierte, selbstständige und detailgenaue Arbeitsweise.

  • Kundenorientierung: Die Kommunikation mit Kund*innen und Referent*innen ist für Sie nicht nur eine Pflicht, sondern eine Leidenschaft. Mit viel Engagement setzen sie sich für die Zufriedenheit aller Beteiligten ein.

  • Technikaffinität: Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (vor allem PowerPoint) und Online-Tools für Webinare (wie Webex und Teams), Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-Tool sind von Vorteil.

  • Sprachkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache auf exzellentem Niveau als Muttersprachler*in und verfügen über gute Englischkenntnisse.

  • Teamplayer: Sie schätzen die Zusammenarbeit im dynamischen Umfeld und tragen aktiv zur positiven Teamdynamik und einem unterstützenden Arbeitsumfeld bei.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.umco.de

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

Das macht Ihren Job spannend

  • Eigenständige Beratung unserer Kunden zu einer Vielzahl von Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen

  • Selbstständige Betreuung unserer Kunden als externe*r Umweltbeauftragte*r (z. B. in den Bereichen Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz etc.)

  • Erstellung von Genehmigungsanträgen (z. B. nach BlmSchG) sowie die Kommunikation und Koordination zwischen Behörden und Kunden

  • Vorbereitung und Durchführung von Audits, Begehungen, Schulungen und Seminaren

  • (Weiter-)Entwicklung von Dienstleistungen und Prozessen, z. B. hinsichtlich Nachhaltigkeit, EU Green Deal etc.

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossenes technisches Studium z. B. des Umweltingenieurwesens oder vergleichbar

  • Lust und Freude, sich in Rechtsvorschriften einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu vermitteln

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B

  • Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Sie bringen bereits Qualifikationen als Umweltbeauftragte*r (z. B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz) oder erste Erfahrungen in der Anwendung der entsprechenden Vorschriften mit? Super! Falls nicht, legen wir gern mit Ihnen gemeinsam den Grundstein und bilden Sie zum Consultant (m/w/d) Umweltmanagement aus!

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

SIGRA ist ein Ingenieurbüro für Brandschutz mit Sitz in Stuttgart, Erfurt, Hamburg, Nürnberg und Berlin. SIGRA steht ihren Kunden zu allen Fragen rund um den Brandschutz, erstellen Brandschutzkonzepte, überwachen Baustellen und fertigen normgerechte Sicherheitsgrafiken.

 

Werden Sie Teil des Teams in der Niederlassung in Hamburg. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) können Sie ab sofort bei SIGRA durchstarten.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie verantworten Projekte für den Standort Hamburg, welchen Sie sukzessive auf- und ausbauen – sowohl in Hinblick auf das Team als auch auf unseren Kundenstamm

  • Sie repräsentieren die SIGRA in der Region Hamburg und agieren als Unternehmer*in im Unternehmen.

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die fachliche Betreuung der zukünftigen Mitarbeitenden und eigene Bearbeitung von Projekten, wie Brandschutzkonzepte und Stellungnahmen.

  • Die Beurteilung der brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken beurteilen Sie gesamtheitlich und begehen hierzu auch Baustellen.

  • Sie begleiten die zukünftigen Mitarbeitenden bei Abstimmungsgesprächen mit Bauherren, Architekten, Fachplanern und Behörden oder führen diese eigenständig durch.

  • Bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sind Sie der*die Ansprechpartner*in für unsere Kunden, pflegen bestehende Kundenkontakte und bauen durch Neuakquise unser Netzwerk aus.

  • Sie agieren als Schnittstelle zu übergeordneten Organisationseinheiten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Ihr Talent, Mitarbeitende empathisch zu führen, zu motivieren und zu entwickeln, konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

  • Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes mit und/oder der Planung und Bauleitung technischer Gebäudeausrüstung.

  • Im Baurecht sind Sie sicher und verfügen im Idealfall über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung.

  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie genauso aus wie eine kommunikative und offene Art. 

  • Einen Führerschein der Klasse B sowie gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. 

  • Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

  • Kenntnisse des Feuerwehrwesens wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Ihre Benefits

  •   Firmenwagen: Aus einem Modellangebot können Sie Ihren Firmenwagen frei wählen, selbst konfigurieren und selbstverständlich auch privat nutzen.
  •   Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.
  •   Attraktives Gehaltspaket: Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer beruflichen Erfahrung und wird garantiert pünktlich gezahlt.
  •   Job mit Relevanz: Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
  •   JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.
  •   30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.

 

Für weitere Informationen finden Sie unter: www.sigra.de

ASt ist ein Planungsbüro in Hamburg-Wilhelmsburg und besteht als GbR seit 1992. Geschäftsführer und Partner des Unternehmens sind Dipl. Ing. Architekt Lefteris Athanasiou und Dipl. Ing. Architekt Ulrich Ernst. Dem Planungsverständnis folgend, steht das Büro Auftraggebern grundsätzlich für alle Leistungsphasen der HOAI im Bereich Städtebau- und Hochbauplanung zur Verfügung.

Zur Verstärkung des Planungsteams in Hamburg sucht ASt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Bauzeichner/in (m/w/d) als Allroundtalent in Vollzeit


Zusammen mit den Geschäftsführern arbeiten Sie an großen und kleinen Bauprojekten mit den
Schwerpunkten: Stadtplanung, Verwaltungsbau, Wohnungsbau, Schulbau.


Ihre Qualifikation:

 

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in dem Programm AUTOCAD und gehen routiniert mit der gängige Bürosoftware wie MS- Office um
  • Das Arbeiten im Team und der Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik macht Ihnen Spaß
  • Sie handeln verantwortungsbewusst, zielorientiert, und reagieren offen und flexibel auf neue Aufgabenstellungen
  • Kenntnisse in Photoshop wären wünschenswert


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung nur teils von Sekretariats-Aufgaben (Empfang, Telefondienst, Postdienst, etc.)
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei den administrativen Aufgaben (Ablage, Korrespondenz, Dateneingabe & -verwaltung, etc.)
  • Eigenständige Übernahme definierter Aufgaben (z.B. Organisation).
  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungs- und Detailzeichnungen für diverse Bauprojekte.
  • Bearbeitung von Bauantragsunterlagen (Anträge, Baubeschreibung, etc.).
  • Umsetzung von Entwurfsskizzen und Vorgaben der Projektleitung sowie selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Bauplänen unter Verwendung des CAD-Programms.
  • Unterstützung der Geschäfts-/Projektleitung in der administrativen Abwicklung des Projektes.


Wir bieten:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet in einem kleinen Team
  • Ein gutes Betriebsklima, offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team
  • Teilnahme an Tagungen, Messen, Bau-und Projektbesprechungen
  • Erweiterung des Berufshorizontes, fachliche Fort und Weiterbildung durch begleitende Arbeit in allen Leistungsphasen der Architektentätigkeit.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:
AST Architektur + Städtebau
Planungsbüro Hamburg
Georg-Wilhelm-Str. 187
21107 Hamburg
Tel. 040/5555 46 220
Mobil-Nr. 0177-22 32 396 und 0163-270 5 270
Fax 040/5555 46 225
info@ast-architekten.de
www.ast-architekten.de

Unser Partner Pharmaplan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API in Vollzeit

 

Die Stelle

Sie sind innerhalb der Disziplin Biotech verantwortlich für die Konzeptionierung biotechnologischer Prozesse und die Planung von bioverfahrenstechnischen Anlagen. Sie arbeiten in Planungsteams mit unserem Projektmanagement, Architekturteams und Ingenieurteams aus anderen Fachbereichen zusammen.

 

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionierung von bioverfahrenstechnischen Herstellungsprozessen: Upstream-Prozess, Downstream-Prozess, Medien- und Pufferherstellung

  • Erstellung von Fließbildern und Layouts

  • Basic und Detail Engineering von bioverfahrenstechnischen Anlagen

  • Koordination der 3D-Planung

  • Präsentation der Planung beim Kunden

  • Kommunikation und Schnittstellenplanung zu anderen Gewerken

  • Kosten- und Terminplanung für das Prozessgewerk

  • Bauüberwachung, technische Abnahme und Inbetriebnahme der geplanten Systeme

  • Durchführung der Qualifizierung von Prozessanlagen

  • Weiterentwicklung von internen Standards

  • Unterstützung beim Einarbeiten von neuen Mitarbeitenden

  • Durchführung von fachlichen Reviews

 

Ihre Qualifikationen

  • Dipl.-Ing./ Master Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Schwerpunkt

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Anlagenbau/Anlagenplanung, der biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktion bzw. im pharmazeutischen Maschinenbau

  • Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit.

 

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

  • Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Karriereplanung im Dialog

  • Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Unser Partner Pharmaplan sucht nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure / Senior Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkten Prozessmedien, Reinstmedien und Verfahrenstechnik

 

Die Stelle

Sie sind innerhalb der Disziplin Process Media verantwortlich für die Planung von Reinstmedienanlagen und Prozess-nahen verfahrenstechnischen Anlagen. Sie arbeiten im Planungsteams mit unserem Projektmanagement, Architekturteams und Ingenieursteams aus anderen Fachbereichen zusammen. Ihre Aufgaben hierbei sind:

• Konzepterstellung für die Prozessmedienversorgung und -verteilung pharmazeutischer Anlagen

• Basic und Detail Engineering von pharmazeutischen Mediensystemen, z.B.: PW, WFI, Reindampf, Druckluft, technische Gase von der Erzeugung bis zum Abnehmer

• Technische Abnahmen und Bauüberwachung der geplanten Systeme

• Durchführung der Qualifizierung von Prozessmediensystemen

• Erstellung von Schemas, Layouts

• Koordination von 3D Planung

• Präsentation der Planung vor dem Kunden und anderen Projektstakeholdern

• Kommunikation und Schnittstellenplanung zu anderen Gewerken

• Weiterentwicklung der internen Standards

• Unterstützung beim Onboarding von neuen Mitarbeitenden

• Durchführung von fachlichen Reviews

• Unterstützung in anderen Bereichen der Prozessplanung (OSD, Biotech, Fill & Finish)

 

Ihre Qualifikation

Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurswissenschaft mit hohem Verfahrenstechnikanteil, biotechnologischem oder pharmatechnischem Studiengang

• 2 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung, idealerweise im verfahrenstechnischen Anlagenbau, oder als Anlagenbetreiber verfahrenstechnischer Anlagen.

• Technische Kenntnisse in der Auslegung von verfahrenstechnischen Anlagen (Behälter, Rohrnetze, Pumpen, Wärmetauscher)

• Kreativität und Agilität

• Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten

• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Einsatz- und Reisebereitschaft zu Kunden

 

Wir bieten

• Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

• Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

• Hohes Maß an Eigenverantwortung

• Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

• Karriereplanung im Dialog

• Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Unser Partner Pharmaplan sucht ab sofort eine:n Projekt Manager (m/w/d) in Vollzeit

 

Die Stelle

Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • direkter Ansprechpartner für unsere Kunden

  • Gesamtprojekt Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten

  • Organisationsplanung inklusive Kosten- und Terminüberwachung

  • Fortschreibung von Planungszielen, Klärung von Zielkonflikten

  • Koordination von internen und externen Genehmigungsverfahren

  • Vertragsanalysen

  • Claim Management

Bei komplexen Projekten werden Sie von unseren Engineering Managern in diesen Aufgaben unterstützt.

 

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauwesen, Architektur)

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland)

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Hervorragender Umgang mit Kunden

  • Führungsqualitäten sowohl im Hinblick auf unsere Kunden als im Projektteam

  • Begeisterungsfähigkeit

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

 

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

  • Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Karriereplanung im Dialog

  • Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Unser Partner Pharmaplan such ab sofort eine:n Projektingenieur/-in Automation (m/w/d) in Vollzeit

 

Die Stelle

  • Selbstständiges Bearbeiten von einfachen Arbeitspaketen aus diversen Teilgewerken, z.B. Package Units, Reinmedienautomation, Environmental Monitoring Systeme, Prozessleitsystemen und Integration von Systemen, in den Projektphasen von Basic- und Detaildesign über Montage und Inbetriebnahme bis hin zur Qualifizierung

  • Zuarbeit zu anspruchsvollen bzw. komplexeren Arbeitspaketen

  • Ausschreibungsbegleitung, Expediting von Lieferanten sowie Überwachung bzw. Koordination von Montage, Inbetriebnahme und Qualifizierung

  • Reporting an den oder die Lead-Ingenieur/-in Automation oder einen oder eine Senior Projektingenieur/-in

  • Im Rahmen der Bedürfnisse eines Projektes wird eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands gewünscht

 

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Automation an einer FH oder Universität

  • Abschluss von mindestens einem Projekt in der Pharmaindustrie

  • Idealerweise erste Berufserfahrung

  • Erfahrung in der Planung von mindestens einem der folgenden Teilgewerke: Package Units, Reinmedienautomation, Environmental Monitoring Systeme, Prozessleitsysteme, Historian-Systeme und Integration von Systemen

  • Berührungspunkte mit weiteren Teilgewerken sind wünschenswert

  •  Erfahrung über die Projektphasen Basic- und Detaildesign über Montage und Inbetriebnahme bis hin zur Qualifizierung

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ( B 2 Niveau)

 

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

  • Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Karriereplanung im Dialog

  • Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Für das Büro in Hamburg sucht unser Partner Pharmaplan GmbH ein:n Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellungsprozess (Fill & Finish und Oral Solid Dosage)

 

Die Stelle

Sie kennen die Welt des pharmazeutischen Anlagenbaus aus erfolgreichen Projekten und gehen jetzt mit Pharmaplan den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere!

Insbesondere die Mitwirkung an den Zukunftsthemen der Branche wie „personalized medizine“ und „digital factory“ begeistern Sie.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie entwickeln und planen die Herstellprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen in enger Abstimmung mit unseren Kunden.

  • Dabei erstellen Sie Fließbilder, Aufstellpläne, Budget, Spezifikationen und Ausschreibungen und vergleichen unterschiedliche Lösungen anhand technischer und kaufmännischer Aspekte.

  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams mit allen am Projekt beteiligten Gewerken zusammen. Dabei ist der Prozess für die Bedarfsermittlung verantwortlich und somit das führende Schnittstellengewerk.

  • Bei Ihren Aufgaben vertiefen Sie Ihre GMP-Kenntnisse und erarbeiten sich die „Best-Practice“ Lösungen der Pharmabranche.

  • Sie begleiten den Kunden über alle Projektphasen von der Konzeptstudie über das Basic und Detail Design sowie Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung.

  • Auch mit Lieferanten stehen Sie in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen unserer Kunden.

  • Sie betreuen im Projekt junge Kollegen, delegieren Aufgabenpakete und teilen Ihren Erfahrungsschatz. Dabei übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für Ihre eigene Arbeit, sondern auch für die Ergebnisse der jungen Kollegen.

 

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet.

  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Projektgeschäft, Anlagenbau/Anlagenplanung und/oder in der pharmazeutischen Produktion gesammelt.

  • Sie haben mindestens grundlegende GMP-Kenntnisse.

  • Sie haben großes Interesse mit unseren digitalen Planungswerkzeugen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln.

  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Sie haben eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, zeigen immer Einsatzbereitschaft, wollen Ihren Wissensschatz stets erweitern und arbeiten eigenverantwortlich.

  • Sie können sich gut in andere hineinversetzen und deren Sichtweisen einnehmen.

  • Durch Ihr lösungsorientiertes Denken und Handeln sorgen Sie für eine effiziente Zusammenarbeit in unseren Projekten.

  • Sie reisen gerne und regelmäßig zu unseren Kunden in Deutschland sowie deren weltweit vertretenen Lieferanten und vernetzen sich auch mit unseren internationalen Standorten aktiv.

 

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

  • Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Karriereplanung im Dialog

  • Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Die Stelle

Sie bereiten alle notwendigen Dokumente für die Qualifizierung pharmazeutischer Prozessanlagen (sowie Reinräume, Medien u.a.) vor und führen die Qualifizierung bei unseren Kunden vor Ort durch. Aktiv stellen Sie die Einhaltung der aktuellen GMP-Vorschriften mit den Kundenanforderungen sicher. Sowohl in Pharma- als auch in Biotechprojekten stehen Sie über alle Phasen eng mit den beteiligten Stakeholdern (Lieferanten, Ingenieure und Betreiber) in Kontakt.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von GMP-Risikoanalysen und Qualifizierungsplänen (DQ-IQ-OQ-PQ)

  • Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw.

  • Erstellung von Qualifizierungsberichten

  • Überprüfen von Lieferantendokumentationen und Koordinierung von Lieferantenaktivitäten

  • GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

  • Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen

  • Pflege und Archivierung von Dokumenten

  • Unterstützung und fachliche Beratung der Pharmaplan Projektteams hinsichtlich GMP-Fragestellungen

  • Bearbeitung von Qualitätssicherungsaufgaben

 

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) oder Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung/Validierung in der pharmazeutischen Industrie

  • Kenntnisse im Bereich der Validierung, insbesondere von computerisierten Systemen (CSV), sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Reisebereitschaft

Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke.

Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten.

 

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche

  • Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Karriereplanung im Dialog

  • Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)

 

Kontakt

Um mehr über diese Stelle zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Spahn unter 0049 (0) 6172-8502515.

 

Weitere Informationen unter: https://www.pharmaplan.com/site/de/stellenangebote/deutschland/

Zur Teamunterstützung sucht unser Partner elektroplan elbe am Standort in Hamburg Wilhelmsburg einen


Systemplaner / Technischen Zeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemplaner Elektrotechnische Systeme oder Technischer Zeichner im Bereich Elektrotechnik

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel 

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit, sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Planungsbüros.

 

Ihre Aufgaben:

  •  Eigenverantwortliche Umsetzung von Planungsaufgaben 

  •   Unterstützung von Planungskonzepten

  •  Überprüfung und Fortsetzung von Planausgangslisten

  •  CAD-Koordination mit anderen Gewerken

  •  Finale Kollisionskontrolle der erstellten Planungsunterlagen

  •  sicherer Umgang mit AutoCAD MEP, Revit

  •  Revit (BIM)

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Herrn Lars Willers | elektroplan elbe GmbH | Georg-Wilhelm-Straße 187 | 21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181 | F 040 – 555 546 -199 | www.elektroplanelbe.de | info@elektroplanelbe.de

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort

eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Führerschein Klasse B

  • Eigener PKW

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.

  • Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung

  • Erstellung von Projektkosten

  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen

  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen

  • Bauleitung, Abnahmen

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Ihr Profil:

  • Sie möchten uns während Ihrer Ausbildung oder Studiengang während Ihrer Semesterferien unterstützen

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleiter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik


Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann melden Sie sich bei Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: 040 – 555 546 -181
F: 040 – 555 546 -199

info@elektroplanelbe.de
www.elektroplanelbe.de

Bereits seit 1980 ist planwerk elbe als professioneller Generalplaner für den Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau tätig. Mit unserem rund 45 Personen umfassenden Planungsteam bieten wir erfolgreich die unterschiedlichsten Architektur- und Ingenieurleistungen aus einer Hand an. Bei uns arbeiten Architekten, Bau-, Versorgungs- und Umweltingenieure gemeinsam an den Projekten unserer Kunden aus z.B. Chemie, Petrochemie, Medizin- sowie Lebensmittelproduktion und Logistik. Als modernes Unternehmen arbeiten wir nach den Standards des BIM (Building Information Modeling).

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Technische Systemplaner/ Technische Zeichner/ Konstrukteure CAD (m/w/d)

Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

 

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Plänen und Schemata im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Gewerke HLKS

  • 3D/2D-Modellierung und Visualisierung im REVIT und AutoCAD

  • technische Auslegungen und Berechnungen sowie Beurteilung und Auswahl von Systemkomponenten

  • Erstellung von Massenauszügen

 

Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Technischen Systemplaner oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen; Revit und in der 3D-Planung

  • Erfahrungen im Umgang mit liNear-Software ist wünschenswert

  • Erfahrungen im Umgang mit BIM sind wünschenswert

  • Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Team-fähigkeit

 

Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet - Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH

Industrie und Verwaltung

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -100

www.planwerkelbe.de

bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat

  • Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert

  • Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau

  • Organisation des Projektteams oder Mitarbeit

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Architekten (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau sowie auch im Wohnungsbau im Bereich von Mehrfamilienhäusern.

  • Sicherer Umgang mit der Software Autodesk REVIT wäre sehr hilfreich.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM oder in Revit haben bilden wir Sie hier aus.

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen erfahrenen Bauzeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau und können konstruktiv denken

  • Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse in dem Zeichenprogramm Autodesk REVIT und gehen routiniert mit der gängigen Bürosoftware wie MS-Office um. Weitere Zeichenkenntnisse , insbesondere in Autodesk AUTOCAD Architecture sind von Vorteil.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

     

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungszeichnungen aus den Bereichen Hochbau, Tragwerksplanung und Grundstücksentwässerung

  • Erstellung von Bestandsunterlagen einschließlich Aufmaß vor Ort

  • Erstellung von Sonderplänen aus dem Bereich Brandschutz und Umweltplanung sowie Erstellung von Dokumentationen

  • Zusammenführung und Übernahme von Fachplanungen von Architekten, Bauingenieure, TGA-Planern, Anlagen- und Maschinenbauern sowie Logistikplanern

     

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Sollten Sie keine Erfahrung in Revit oder dem Bereich BIM haben bilden wir Sie hier aus

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d mit dem Schwerpunkt Tankstellen

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI für unsere Tankstellensparte.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und Interesse an der Tankstellenplanung.

  • Idealerweise sicherer Umgang mit der Software AutoCAD.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

  • Führerschein Kl. B erforderlich

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten mit dem Schwerpunkt Tankstellen (inkl. E-Mobilität und Wasserstoff) in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive, zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.

  • Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

  • Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.

  • Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla­nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen­digen Leistungen.

  • Organisation des Projektteams.

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
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Du bist auf der Suche nach einem Praktikum/Einstiegsjob/Nebenerwerb? Dann such' nicht weiter, wir sind da! Mit "wir" meinen wir die morEnergy GmbH; ein junges Ingenieurbüro in Wilhelmsburg. Seit dem Gründungsjahr 2015 entwickeln wir hauseigene Messsysteme, um elektrische Netze bildlich darzustellen. Das hilft enorm bei der Suche nach Schwachstellen im Netz und macht einen optimalen Energiefluss möglich. Gerade im Hinblick auf den Ausbau der Erneuerbare Energien wird das Thema der Netzimpedanz und der Power Quality immer wichtiger!

Sei dabei und hilf uns die Energiewende mitzugestalten!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Vertriebsassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

 

Das erwartet dich:

  • Kommunikation mit Bestandskontakten und Kunden via Mail und Telefon

  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen

  • Recherchetätigkeiten

  • Datenbankpflege in Pipedrive

  • Aufsetzen von neuen Datenbanken

 

Das bringst du mit:

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du sprichst fließend Englisch (B1)

  • Studierende/Berufseinsteiger/Praktikanten aller Fachrichtungen sind willkommen (Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sind ein Plus)

  • Du beherrscht Office 365 im Schlaf

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

 

Das bieten wir dir:

  • ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unten: morenergy.net/jobs

Die morEnergy GmbH ist ein innovatives Hamburger Tech- Unternehmen, das sich mit der Vermessung der physischen Eigenschaften von Stromnetzen beschäftigt. Unsere Produkte sind dem Bereich Netz-Monitoring zuzuordnen und haben ein Alleinstellungsmerkmal, da derzeit kein vergleichbares Messsystem auf dem Markt existiert. Mit unserem Messgerät können wir die frequenzabhängigen Netzimpedanz sowie die Impedanz von elektrischen Anlagen messtechnisch bestimmen. Dadurch kann der optimale Arbeitspunkt für die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen gefunden werden.

Für die softwareseitige Weiterentwicklung der Messgeräte und zur Organisation der Unternehmens IT suchen wir ab sofort

Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung / Informatik.

 

Das erwartet dich:

  • Teilnahme an der Neuentwicklung einer Cloud-Plattform für IoT-Geräte

  • Mitwirken bei Architektur- und Technologien-Entscheidungen für Cloud- und IoT-Software

  • Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Qualitätssicherung der Produkte (z. B. Code Review)

 

Das bringst du mit:

  • studierend in den Studiengängen Informatik, Computer Science, Informatik Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen, wobei Spaß am Programmieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich das Wichtigste sind

  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

  • Sicherer Umgang in der Frontend-Entwicklung mit Angular und Backend-Entwicklung mit NestJS

  • Erfahrung in Entwicklung von Microservices, Verwendung von GIT

  • Wünschenswert ist der Umgang mit Python, Docker, Datenbanken, CI/CD, Unix / Linux, Raspberry Pi, Arduino

 

Das bieten wir:

  • Ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unter: morenergy.net/jobs

GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineeringpartner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte
internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im
Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur.


Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Bilanzierung der Massen- und Energieflüsse
  • Verfahrenstechnische Berechnungen wie z.B. Druckverlustberechnungen
  • Erstellen und Anpassen von Grund-, Verfahrens-, Konzessions- und R&I-Fließbilder
  • Erstellung von Apparate- und Rohrleitungsspezifikationen
  • Erstellen von Verfahrens- und Funktionsablaufbeschreibungen
  • Verfahrenstechnische Erstellung der EMSR-Stellenblätter und Verriegelungsmatrix
  • Verfahrenstechnische Unterstützung der Disziplinen Piping, PCT und CSA
  • Unterstützung Beschaffungsprozess und führen von technischen Klärungsgesprächen mit Ausrüstungslieferanten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbares
  • Berufserfahrung im chemischen Anlagenbau wünschenswert
  • Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine gute Work-Life-Balance
  • Ein engagiertes, dynamisches Team mit spannenenden Projekten
  • Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege
  • Moderne Bürogebäude/IT, kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen
  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Subvention
  • Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden täglich kostenlos bereitgestellt


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angaben Ihres
nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt
in unser Bewerbermanagementsystem hoch: https://www.triplan.com/en/jobs/

 

GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT

Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur.

Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern.

Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte.

 

Projektleiter Site Engineering (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich der Anlagenplanung

  • Führung und Organisation von interdisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination

  • Mitwirkung in der Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase

  • Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung

  • Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung

  • Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung

  • Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis

  • Hohe Sozial- und Führungskompetenz

  • Spaß am gemeinsamen Erfolg

 

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Work-Life-Balance

  • Moderne IT-Ausstattung/Bürogebäude

  • Ein engagiertes, dynamisches Team, kurze Entscheidungswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

  • Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Firmenveranstaltungen

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

 

Interessiert? Dann schauen Sie gerne unter: https://ttp-group.jacando.io/career/job/cc2af54ff749677315aaaea8?id=7b58d9502457729bc0546501

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