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Karriere

Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Stellenangebote

Du bist eigenständig und zuverlässig und möchtest während deines naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiums dein Können auch in der Praxis unter Beweis stellen? Dann suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in spannenden und praxisnahen Kundenprojekten im Bereich Energiemanagement und Energierecht.

 

Was unsere Studierenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Die Vereinbarkeit von Job und Privatleben lässt sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir dir eine kurzweilige und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Du wirst aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedbackkultur gelegt wird

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

 

Das macht deinen Job spannend

  • Du tauchst mit uns in konkrete Fragestellung unserer Kunden rund um die Themenbereiche betrieblicher Umweltschutz, Energiemanagement und Nachhaltigkeit ein

  • Du recherchierst und bereitest Themen und Informationen aus unterschiedlichen Quellen (u.a. gesetzliche Vorschriften und Normen) auf und dokumentierst sie in den dafür vorgesehenen Systemen.

  • Außerdem verfasst du Blog-Artikel zu relevanten Informationen auf unserer Internetpräsenz.

  • Du unterstützt bei der internen Projektabwicklung und lernst dabei die alltäglichen Aufgaben von Kundenprojekten in diesem Bereich kennen, nicht nur bei uns im Büro, sondern auch beim Kunden vor Ort.

 

Das zeichnet dich aus

  • Du bist aktuell im Bereich Energiemanagement, Umweltwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Fachbereich als Student immatrikuliert und hast idealerweise noch mindestens drei volle Semester vor dir

  • Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und zuverlässig und möchtest dich gerne tiefer in die klassischen Aufgabenstellungen des Energiemanagement einarbeiten

  • Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hast keine Berührungsängste mit Managementsystemen

  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

 

Weitere Infos unter: www.umco.de

Unser Partner die Pharmaplan GmbH & die TTP Gourp haben viele offene Stellen.

Mehr Infos dazu unter: https://jobs.ttp-group.eu

Das erwartet dich

  • Du verantwortest Projekte für den Standort Hamburg, welchen du sukzessive auf- und ausbaust – sowohl in Hinblick auf das Team als auch auf unseren Kundenstamm

  • Du repräsentierst Endreß in der Region Hamburg und agierst als Unternehmer*in im Unternehmen.

  • Zu deinen Aufgaben zählt die fachliche Betreuung der zukünftigen Mitarbeitenden und eigene Bearbeitung von Projekten, wie Brandschutzkonzepte und Stellungnahmen.

  • Die Beurteilung der brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken beurteilst du gesamtheitlich und begehst hierzu auch Baustellen.

  • Du begleitest die zukünftigen Mitarbeitenden bei Abstimmungsgesprächen mit Bauherren, Architekten, Fachplanern und Behörden oder führst diese eigenständig durch.

  • Bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz bist du der*die Ansprechpartner*in für unsere Kunden, pflegen bestehende Kundenkontakte und baust durch Neuakquise unser Netzwerk aus.

  • Du agierst als Schnittstelle zu übergeordneten Organisationseinheiten.

 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Dein Talent, Mitarbeitende empathisch zu führen, zu motivieren und zu entwickeln, konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

  • Außerdem bringst du gute Kenntnisse des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes mit und/oder der Planung und Bauleitung technischer Gebäudeausrüstung.

  • Im Baurecht bist du sicher und verfügst im Idealfall über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung.

  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen dich genauso aus wie eine kommunikative und offene Art. 

  • Einen Führerschein der Klasse B sowie gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. 

  • Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

  • Kenntnisse des Feuerwehrwesens wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Das bieten wir dir

  • 30 Tage bezahlter Urlaub: Bei uns kannst du Freizeit und Beruf vereinbaren.

  • Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir dich bei deiner individuellen Zusatzvorsorge.

  • Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit dich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.

  • Flexible Arbeitszeiten: Du kannst deine Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob du frühmorgens beginnst oder etwas später in den Tag startest.

  • Gesundheitsförderung: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen.

  • Job mit Relevanz: Gib deiner Arbeit mehr Bedeutung und mach die Welt mit uns gemeinsam sicherer.

  • JobRad: Über unseren Anbieter JobRad® kannst du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.

  • Mobile Ausstattung: Mit uns bist du flexibel unterwegs, dafür wirst du optimal ausgestattet.

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.

  • Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit dir gemeinsam wachsen.

 

Weitere Informationen unter: https://karriere.endress-brandschutz.de/job/niederlassungsleiter-projektleiter

Die Endreß Ingenieurgesellschaft ist ein mittelständisches Ingenieurbüro für Brandschutz und der technischen Gebäudeausrüstung mit Hauptsitz in Bad Homburg und derzeit 7 Standorten bundesweit. Zum Team der Endreß Ingenieurgesellschaft zählen 90 Mitarbeiter*innen, bestehend aus Ingenieur*innen, Architekt*innen, Techniker*innen und Zeichner*innen. Wir stehen seit mehr als drei Jahrzehnten für innovative Ingenieurleistungen rund um den vorbeugenden Brandschutz als auch der technischen Gebäudeausrüstung für Bauvorhaben im In- und Ausland. Wir beraten und begleiten private und öffentliche Bauherr*innen sowie Investor*innen in allen Fragen des Brandschutzes.

Unsere Ingenieurleistungen umfassen u.a. die Erstellung von Brandschutzkonzepten und -nachweisen für Neu- und Bestandsbauten in allen Projektgrößen sowie die Planung von automatischen und nicht automatischen Löschanlagen.

 

Das erwartet dich

  • Erstellung von Brandschutzkonzepten und brandschutztechnischen Stellungnahmen für nationale und internationale Kund*innen

  • Durchführung von Ist-Zustandsbewertungen von Gebäudetypen aller Art

  • Beratung und Abstimmungen mit Bauherr*innen, Architekt*innen Fachplaner*innen und Behördenvertreter*innen

  • Baubegleitende Brandschutzberatung sowie Objektüberwachung

 

Das bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Brandschutz, Bauingenieurwesen, Architektur oder eines ähnlich gelagerten Studienganges

  • Alternativ oder zusätzlich hast du einschlägige, relevante Praxiserfahrung im Brandschutz oder eine Weiterbildung zum/zur Fachplaner*in oder Sachverständigen für (vorbeugenden) Brandschutz

  • Kenntnisse in internationalen und nationalen Brandschutzrichtlinien sowie in Brand- oder Evakuierungssimulationen können sich bei deiner Bewerbung positiv auswirken, sind aber kein Muss.

  • Eine Ausbildung für den feuerwehrtechnischen Dienst ist von Vorteil

  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen (Word, Excel) sind für dich selbstverständlich

  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache (mindestens C1) runden dein Profil ab.

 

Ihre Benefits

  •   Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.

  •   30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.

  •   Gesundheitsförderung: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen.

  •   Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.

  •   Mobile Ausstattung: Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://karriere.endress-brandschutz.de/job

 

Die Endreß Ingenieurgesellschaft ist ein mittelständisches Ingenieurbüro für Brandschutz und der technischen Gebäudeausrüstung mit Hauptsitz in Bad Homburg und derzeit 7 Standorten bundesweit. Zum Team der Endreß Ingenieurgesellschaft zählen 90 Mitarbeiter*innen, bestehend aus Ingenieur*innen, Architekt*innen, Techniker*innen und Zeichner*innen. Wir stehen seit mehr als drei Jahrzehnten für innovative Ingenieurleistungen rund um den vorbeugenden Brandschutz als auch der technischen Gebäudeausrüstung für Bauvorhaben im In- und Ausland. Wir beraten und begleiten private und öffentliche Bauherr*innen sowie Investor*innen in allen Fragen des Brandschutzes.

Unsere Ingenieurleistungen umfassen u.a. die Erstellung von Brandschutzkonzepten und -nachweisen für Neu- und Bestandsbauten in allen Projektgrößen sowie die Planung von automatischen und nicht automatischen Löschanlagen.

 

Das erwartet dich

  • Eigenverantwortliche Übernahme von allgemeinen administrativen Bürotätigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft

  • Insbesondere betreust du die Angebotsbearbeitung, die Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminkoordination sowie das Reisemanagement 

  • Darüber hinaus unterstützt du die Standortleitung im Bereich des Projektmanagements

  • Unsere Kund*innen und Leistungspartner*innen werden von dir kompetent telefonisch und per E-Mail betreut 

 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Sämtliche MS-Office Anwendungen beherrscht du sicher

  • Durch deine kommunikative Art hast du Freude im Umgang mit Kund*innen

  • Kenntnisse einer ERP-Software sind für die Abrechnung von Vorteil

  • Erste Erfahrung im Projektmanagement und Controlling sind wünschenswert

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)  sind Voraussetzung für die Tätigkeit

  • Dein Profil rundest du mit einer deiner organisierten, sorgfältigen und teamorientierten Arbeitsweise ab

 

Ihre Benefits

  •   Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.

  •   30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.

  •   Gesundheitsförderung: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen.

  •   Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.

  •   Mobile Ausstattung: Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://karriere.endress-brandschutz.de/job

 

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich der Anlagenplanung

  • Führung und Organisation von interdisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams sowie der Schnittstellenkoordination

  • Mitwirkung in der Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase

  • Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung

  • Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung

  • Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis

  • Gute Deutsch- und Englischkenntninsse

  • Hohe Sozial- und Führungskompetenz, ein ausgeprägter Dienstleistungscharakter sowie Spaß am gemeinsamen Erfolg

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

 Weitere Informationen unter: https://jobs.ttp-group.eu

 

 

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Koordination aller im Projekt erforderlichen technnischen Fachgewerke

  • Planung und Ausführung von Strategien für den termingerechten Abschluss von Projekten, sowie den einzelnen Projektphasen

  • Sicherstellung von Fortschrittsermittlungen für das Projektmanagement

  • Bereitstellung klarer und präziser Anweisungen, sowie Lösungen für das gesamte Projektteam

  • Ermittlung von Schulungsbedarf und Förderung von Talenten

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Ingenieurwesen (Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlicher Fachbereich)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Anlagenplanung (Chemie / Pharma / Life Sciences)

  • Angewandte technische Fähigkeiten in den oben genannten Bereichen

  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams

  • Spaß am gemeinsamen Erfolg

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Weitere Infos unter: https://jobs.ttp-group.eu

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Konzepten und Lösungen im Automatisierungsbereich in der Prozessindustrie

  • Planung von elektrotechnischen Einrichtungen im Niederspannungsbereich, wie die messtechnische Auslegung von Feldgeräten, sowie deren Einbindung in Prozessleitsysteme

  • Planung von Mess-, Steuer- und Regelungstechnik unter Beachtung des elektrischen Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit

  • Projektierung von Mess- und Regelkreisen

  • Erstellung von technischen Spezifikationen, projektbezogenen Unterlagen und Kostenermittlungen

  • Eigenverantwortliche und ordnungsgemäße Projektabwicklung 

  • Erstellung der EMSR-Dokumentation 

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik

  • Geübter Umgang mit elektrotechnischen Dokumenten, Spezifikationen, technischen Datenblättern

  • Kenntnis gängiger Prozessleitsysteme wie ABB Freelance oder Siemens S7

  • Geübter Umgang mit MS Office

  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Kontakt

Weitere Infos unter: https://jobs.ttp-group.eu

Zur Teamunterstützung sucht unser Partner elektroplan elbe am Standort in Hamburg Wilhelmsburg einen


Systemplaner / Technischen Zeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemplaner Elektrotechnische Systeme oder Technischer Zeichner im Bereich Elektrotechnik

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel 

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit, sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Planungsbüros.

 

Ihre Aufgaben:

  •  Eigenverantwortliche Umsetzung von Planungsaufgaben 

  •   Unterstützung von Planungskonzepten

  •  Überprüfung und Fortsetzung von Planausgangslisten

  •  CAD-Koordination mit anderen Gewerken

  •  Finale Kollisionskontrolle der erstellten Planungsunterlagen

  •  sicherer Umgang mit AutoCAD MEP, Revit

  •  Revit (BIM)

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Herrn Lars Willers | elektroplan elbe GmbH | Georg-Wilhelm-Straße 187 | 21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181 | F 040 – 555 546 -199 | www.elektroplanelbe.de | info@elektroplanelbe.de

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort

eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Führerschein Klasse B

  • Eigener PKW

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.

  • Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung

  • Erstellung von Projektkosten

  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen

  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen

  • Bauleitung, Abnahmen

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Ihr Profil:

  • Sie möchten uns während Ihrer Ausbildung oder Studiengang während Ihrer Semesterferien unterstützen

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleiter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik


Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann melden Sie sich bei Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: 040 – 555 546 -181
F: 040 – 555 546 -199

info@elektroplanelbe.de
www.elektroplanelbe.de

Bereits seit 1980 ist planwerk elbe als professioneller Generalplaner für den Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau tätig. Mit unserem rund 45 Personen umfassenden Planungsteam bieten wir erfolgreich die unterschiedlichsten Architektur- und Ingenieurleistungen aus einer Hand an. Bei uns arbeiten Architekten, Bau-, Versorgungs- und Umweltingenieure gemeinsam an den Projekten unserer Kunden aus z.B. Chemie, Petrochemie, Medizin- sowie Lebensmittelproduktion und Logistik. Als modernes Unternehmen arbeiten wir nach den Standards des BIM (Building Information Modeling).

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Technische Systemplaner/ Technische Zeichner/ Konstrukteure CAD (m/w/d)

Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

 

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Plänen und Schemata im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Gewerke HLKS

  • 3D/2D-Modellierung und Visualisierung im REVIT und AutoCAD

  • technische Auslegungen und Berechnungen sowie Beurteilung und Auswahl von Systemkomponenten

  • Erstellung von Massenauszügen

 

Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Technischen Systemplaner oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen; Revit und in der 3D-Planung

  • Erfahrungen im Umgang mit liNear-Software ist wünschenswert

  • Erfahrungen im Umgang mit BIM sind wünschenswert

  • Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Team-fähigkeit

 

Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet - Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH

Industrie und Verwaltung

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -100

www.planwerkelbe.de

bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat

  • Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert

  • Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau

  • Organisation des Projektteams oder Mitarbeit

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d mit dem Schwerpunkt Tankstellen

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI für unsere Tankstellensparte.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und Interesse an der Tankstellenplanung.

  • Idealerweise sicherer Umgang mit der Software AutoCAD.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

  • Führerschein Kl. B erforderlich

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten mit dem Schwerpunkt Tankstellen (inkl. E-Mobilität und Wasserstoff) in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive, zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.

  • Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

  • Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.

  • Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla­nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen­digen Leistungen.

  • Organisation des Projektteams.

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum/Einstiegsjob/Nebenerwerb? Dann such' nicht weiter, wir sind da! Mit "wir" meinen wir die morEnergy GmbH; ein junges Ingenieurbüro in Wilhelmsburg. Seit dem Gründungsjahr 2015 entwickeln wir hauseigene Messsysteme, um elektrische Netze bildlich darzustellen. Das hilft enorm bei der Suche nach Schwachstellen im Netz und macht einen optimalen Energiefluss möglich. Gerade im Hinblick auf den Ausbau der Erneuerbare Energien wird das Thema der Netzimpedanz und der Power Quality immer wichtiger!

Sei dabei und hilf uns die Energiewende mitzugestalten!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Vertriebsassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

 

Das erwartet dich:

  • Kommunikation mit Bestandskontakten und Kunden via Mail und Telefon

  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen

  • Recherchetätigkeiten

  • Datenbankpflege in Pipedrive

  • Aufsetzen von neuen Datenbanken

 

Das bringst du mit:

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du sprichst fließend Englisch (B1)

  • Studierende/Berufseinsteiger/Praktikanten aller Fachrichtungen sind willkommen (Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sind ein Plus)

  • Du beherrscht Office 365 im Schlaf

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

 

Das bieten wir dir:

  • ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unten: morenergy.net/jobs

Die morEnergy GmbH ist ein innovatives Hamburger Tech- Unternehmen, das sich mit der Vermessung der physischen Eigenschaften von Stromnetzen beschäftigt. Unsere Produkte sind dem Bereich Netz-Monitoring zuzuordnen und haben ein Alleinstellungsmerkmal, da derzeit kein vergleichbares Messsystem auf dem Markt existiert. Mit unserem Messgerät können wir die frequenzabhängigen Netzimpedanz sowie die Impedanz von elektrischen Anlagen messtechnisch bestimmen. Dadurch kann der optimale Arbeitspunkt für die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen gefunden werden.

Für die softwareseitige Weiterentwicklung der Messgeräte und zur Organisation der Unternehmens IT suchen wir ab sofort

Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung / Informatik.

 

Das erwartet dich:

  • Teilnahme an der Neuentwicklung einer Cloud-Plattform für IoT-Geräte

  • Mitwirken bei Architektur- und Technologien-Entscheidungen für Cloud- und IoT-Software

  • Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Qualitätssicherung der Produkte (z. B. Code Review)

 

Das bringst du mit:

  • studierend in den Studiengängen Informatik, Computer Science, Informatik Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen, wobei Spaß am Programmieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich das Wichtigste sind

  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

  • Sicherer Umgang in der Frontend-Entwicklung mit Angular und Backend-Entwicklung mit NestJS

  • Erfahrung in Entwicklung von Microservices, Verwendung von GIT

  • Wünschenswert ist der Umgang mit Python, Docker, Datenbanken, CI/CD, Unix / Linux, Raspberry Pi, Arduino

 

Das bieten wir:

  • Ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unter: morenergy.net/jobs

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