Skip to main content

Karriere

Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Datenschutzhinweis bei E-Mail Bewerbung:
Bitte bedenken Sie, dass der Versand Ihrer Bewerbung per E-Mail an uns möglicherweise unverschlüsselt erfolgt und dadurch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Dritter Zugang zum Inhalt Ihrer E-Mail verschaffen könnte. Sollte Ihnen der E-Mailversandweg zu unsicher erscheinen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post zu.

Stellenangebote

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum/Einstiegsjob/Nebenerwerb? Dann such' nicht weiter, wir sind da! Mit "wir" meinen wir die morEnergy GmbH; ein junges Ingenieurbüro in Wilhelmsburg. Seit dem Gründungsjahr 2015 entwickeln wir hauseigene Messsysteme, um elektrische Netze bildlich darzustellen. Das hilft enorm bei der Suche nach Schwachstellen im Netz und macht einen optimalen Energiefluss möglich. Gerade im Hinblick auf den Ausbau der Erneuerbare Energien wird das Thema der Netzimpedanz und der Power Quality immer wichtiger!

Sei dabei und hilf uns die Energiewende mitzugestalten!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

Das erwartet dich:

  • Kommunikation mit Bestandskontakten und Kunden via Mail und Telefon

  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen

  • Recherchetätigkeiten

  • Datenbankpflege in Pipedrive

  • Aufsetzen von neuen Datenbanken

Das bringst du mit:

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du sprichst fließend Englisch (B1)

  • Studierende/Berufseinsteiger/Praktikanten aller Fachrichtungen sind willkommen (Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sind ein Plus)

  • Du beherrscht Office 365 im Schlaf

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

Das bieten wir dir:

  • ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • regelmäßige Teamevents

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unten: morenergy.net/jobs

Die morEnergy GmbH ist ein innovatives Hamburger Tech- Unternehmen, das sich mit der Vermessung der physischen Eigenschaften von Stromnetzen beschäftigt. Unsere Produkte sind dem Bereich Netz-Monitoring zuzuordnen und haben ein Alleinstellungsmerkmal, da derzeit kein vergleichbares Messsystem auf dem Markt existiert. Mit unserem Messgerät können wir die frequenzabhängigen Netzimpedanz sowie die Impedanz von elektrischen Anlagen messtechnisch bestimmen. Dadurch kann der optimale Arbeitspunkt für die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen gefunden werden.

Für die softwareseitige Weiterentwicklung der Messgeräte und zur Organisation der Unternehmens IT suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung / Informatik.

 

Das erwartet dich:

  • Teilnahme an der Neuentwicklung einer Cloud-Plattform für IoT-Geräte

  • Mitwirken bei Architektur- und Technologien-Entscheidungen für Cloud- und IoT-Software

  • Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Qualitätssicherung der Produkte (z. B. Code Review)

 

Das bringst du mit:

  • studierend in den Studiengängen Informatik, Computer Science, Informatik Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen, wobei Spaß am Programmieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich das Wichtigste sind

  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

  • Sicherer Umgang in der Frontend-Entwicklung mit Angular und Backend-Entwicklung mit NestJS

  • Erfahrung in Entwicklung von Microservices, Verwendung von GIT

  • Wünschenswert ist der Umgang mit Python, Docker, Datenbanken, CI/CD, Unix / Linux, Raspberry Pi, Arduino

 

Das bieten wir:

  • Ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unter: morenergy.net/jobs

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Koordination und Durchführung von Bauwerksuntersuchungen

  • Erstellen von Tragwerkskonzepten für Ertüchtigungen, Aufstockungen und Sanierungen

  • Beratung der Bauherren und Architekten bzgl. der vielfältigen Randbedingungen bei Bestandsprojekten (inkl. Brandschutz, Schall- und Wärmeschutz in Zusammenarbeit mit den entsprechenden KFP-Fachbereichen)

  • Aufstellen statischer Berechnungen in Bestandsprojekten aller Art

Deine Expertise begeistert uns:

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Master oder Dipl.-Ing.)

  • Mehrjährige Erfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen

  • Erfahrungen im Bereich Bauen im Bestand

  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten im Team

  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

 

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Unser Partner KFP Ingenieure such eine/n

Bauingenieur*in / Architekt*in / Bautechniker*in mit bauphysikalischem Schwerpunkt (m/w/d)

 

Einsatzort:

Niederlassung Hamburg, Stahltwiete 21, 22761 Hamburg (nach 4-8 Wochen Einarbeitung in Buxtehude)

 

Aufgaben:

  • Erstellung bauphysikalischer Nachweise:

    • Energieeinsparnachweise nach EnEV/GEG für Wohn- und Nichtwohngebäude;

    • Wärmebrückenberechnungen;

    • thermische Gebäudesimulationen nach DIN 4108-2 zum Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes;

    • Bauteilnachweise nach DIN 4108-3 (Periodenbilanzverfahren und hygrothermische Bauteilsimulation mit WUFI®).

  • Durchführung von Qualitätssicherung vor Ort im Rahmen einer KfW/IFB-Förderung

 

Anforderungen:

  • Teamorientierte Arbeitsweise

  • Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

  • (Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke

  • Softwarekenntnisse wünschenswert (Solar-Computer, WUFI®, ZUB Argos o.ä., MS Office)

  • Engagement und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Spannende Projekte aller Größenordnungen im Raum Norddeutschland und vermehrt deutschlandweit

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderne Büroräume (Neubau) in HH-Bahrenfeld

 

Eine spezifische Einarbeitung in die erforderlichen Aufgabenbereiche ist für uns ebenso selbstverständlich, wie ein Umgang auf Augenhöhe im gesamten interdisziplinären Team.

 

Berufseinsteiger*innen bieten wir bei entsprechender Eignung gern die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden und theoretisches Wissen unter Anleitung in die Praxis umzusetzen.

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de

 

oder postalisch an unser Hauptbüro:

 

KFP Ingenieure GmbH 
z.H. Herrn Dipl.-Ing. (FH) Mario Dieckheuer
Lüneburger Schanze 9
21614 Buxtehude

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Erstellen von Tragwerkskonzepten in den frühen Leistungsphasen

  • Selbstständige Projekt- und Teamleitung in allen Leistungsphasen

  • Beratung der Bauherren und Architekten bzgl. der vielfältigen tragwerksplanerischen Randbedingungen in unseren Hochbauprojekten

  • Tragwerksplanung für das Bauen im Bestand

Deine Expertise begeistert uns:

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Master oder Dipl. Ing.)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung

  • Mehrjährige Erfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen

  • Erfahrung in der Erstellung von Tragwerks-, WU- und Baugrubenkonzepten

  • Erfahrung als Projektleiter*in

  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten im Team

  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

 

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Erstellen von Brandschutzkonzepten und -nachweisen verschiedener Bauvorhaben vom Wohnungsbau über Verkaufs- und Versammlungsstätten bis hin zu Industrie- und Gewerbeobjekten

  • Projektbearbeitung von der Vorplanung bis zur Ausführungsplanung

  • Brandschutztechnische Unterstützung und Beratung von Bauherren und Architekten für Bestands- und Neubauten

  • Abstimmungen mit Bauherren, Architekten und Behörden

Deine Expertise begeistert uns:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, der Hazard Control, des Security & Safety Engineerings oder ähnlicher Qualifikationen

  • Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes

  • Du arbeitest gern im Team mit erfahrenen und jungen Kollegen

  • Du hast Freude im Umgang mit Kunden

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

 

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Erstellen von Brandschutzplänen verschiedener Bauvorhaben vom Wohnungsbau bis hin zu Industrie- und Gewerbeprojekten

  • Planung und Umsetzung der Brandschutzplanung

Deine Expertise begeistert uns:

  • Du bist ausgebildeter Bauzeichner (w/m/d) aus Leidenschaft und hast mit großer Motivation die ersten Erfahrungen im Zeichnen von Brandschutzplänen sammeln können.

  • CAD-Systeme, insbesondere AutoCAD/ DraftSight beherrscht Du sicher.

  • Du arbeitest erfolgreich im Team und zeichnest Dich durch Deine organisatorische Stärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus.

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen interessanter Bauvorhaben

  • Erstellen von Baugrubenplänen komplexer Tiefbauprojekte

  • Anwendung der BIM-Methode in den Leistungsphase 3 bis 5 der Tragwerksplanung

  • Teilnahme an qualifizierten Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen 3D-Planung, BIM und CAD Anwendungen sind möglich und erwünscht

Deine Expertise begeistert uns:

  • Du bist Bautechniker*in oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner*in

  • Fundierte Berufserfahrung ist wünschenswert

  • Auch ältere Bewerber*innen sind herzlich willkommen und engagierten Berufseinsteigern geben wir eine Chance

  • Du arbeitest erfolgreich im Team und zeichnest Dich durch organisatorische Stärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kenntnisse bei der CAD gestützten Bewehrungsverlegung (nach Möglichkeit Allplan oder ISB-CAD-Glaser) runden Dein Profil ab

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

 

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Erstellung von Schallschutznachweisen:

    • Innerer und äußerer Schallschutz gemäß DIN 4109

    • Schallimmissionsprognosen nach RLS-19 und Schall-03

    • Raumakustik nach DIN 18041 und ASR A3.7

  • Durchführung und Auswertung bauakustischer Messungen

  • Mitwirkung am Ausbau und der Weiterentwicklung des Fachbereichs Bau- und Raumakustik

Deine Expertise begeistert uns:

  • Teamorientierte Arbeitsweise

  • Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

  • (Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke

  • Softwarekenntnisse wünschenswert (Dämmwerk, DIN 4109 (Hanneforth), Wölfel IMMI, MS Office, VBA)

  • Engagement und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:

  • Durchführung detaillierter 2D-Wärmebrückenberechnungen für Neubau und in Bestand mit ZUB Argos

  • Ermittlung von f- und Ψ-Werten

  • Analyse und Optimierung der Objektplanung hinsichtlich einer wärmebrückenoptimierten Bauweise schon in frühen Leistungsphasen

  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern aus der Bauphysik und anderen Fachbereichen

Deine Expertise begeistert uns:

  • Teamorientierte Arbeitsweise

  • Berufserfahrung im Bereich Bauphysik und/oder Bautechnik, speziell Wärmebrückenberechnung

  • (Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke

  • Engagement und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen

  • Ein kompetentes und motiviertes Team

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Und weitere Benefits!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

Im Überblick

Standort

Buxtehude, Hamburg, Braunschweig, Eckernförde

Fachbereich

Bauphysik

Arbeitszeit

60-100 %

Anstellungsart

Unbefristeter Vertrag

 

Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner die UMCO ab sofort einen Junior Consultant (m/w/d) Gefahrstoff-Management

 

Wer wir sind:

Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln ist es unsere Passion für Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.

Was Sie bei uns tun:

  • Bearbeitung von chemikalien- und transportrechtlichen Fragestellungen für unsere Kunden in unserem Key Account Team Gefahrstoffmanagement

  • Kontinuierliche Überprüfung und Überwachung bestehender chemikalienrechtlicher Vorgaben

  • Basisdatenpflege und Validitätsprüfung von Gefahrstoffen

  • Ermittlung von Einstufungen und Kennzeichnungen chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller nationaler und internationaler Rechtsvorschriften

  • Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderer Dokumente der Gefahrenkommunikation in unserem eigenen System (UHCS)

Was Sie mitbringen:

  • Naturwissenschaftliche Ausbildung, gern als Chemisch-technischer Assistent (CTA), Biologisch-technischer Assistent (BTA) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Lust und Freude, sich in chemikalienrechtliche Verordnungen und Gesetze einzuarbeiten

  • Analytisches Denken und Affinität zu komplexen Datenbankprogrammen

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Erste Erfahrungen aus dem Beraterumfeld sind von Vorteil

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups

  • Ein faires Gehalt mit verschiedenen auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen wie z.B. Zuschuss zur HVV-ProfiCard oder Bikeleasing-Optionen

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie u.a. mobiles Arbeiten

  • Spannende Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

Weitere Informationen finden Sie hier: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting

 

Wie klingt das für Sie?

  • Die passenden Menschen für ein wachsendes Unternehmen gewinnen?

  • Berater, Sparringspartner und Gestalter in einem offenen, modernen und wertschätzenden Umfeld sein?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

 

Was Sie bei uns tun:

  • Beratung der Mitarbeitenden und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen

  • Strategische und operative Planung des Personalbedarfs mit den Führungskräften und der Geschäftsleitung

  • Erstellung von Stellenprofilen und Recruitingstrategien

  • Eigenständiges Recruiting aller offenen Stellen im Unternehmen inkl. Active Sourcing und Netzwerkarbeit z.B. mit Hochschulen oder der Agentur für Arbeit

  • Bewertung und Vorauswahl von Bewerbungen

  • Konzeption und Durchführung von Bewerbungsgesprächen virtuell und in Präsenz

  • Eigenständige Vertragsverhandlung mit Bewerbern sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen

  • Verantwortung für den reibungslosen Onboarding-Prozess

  • Bearbeitung von administrativen Personalprozessen: von der vorbereitenden Gehaltsabrechnung über die Erstellung von Arbeitszeugnissen bis hin zum Führen der Personalakten

  • Aufbau und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke UMCO über relevante Social-Media-Kanäle, Kununu, Internetseite und Messen/Veranstaltungen

&nbs

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt HR

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und im Recruiting, nach Möglichkeit in einem mittelständischen Unternehmen

  • Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit

  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Empathie

  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Umsetzungskompetenz

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

 

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, HVV ProfiTicket, sicherer Fahrradabstellplatz

  • Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach betrieblichen Erfordernissen)

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner die UMCO ab sofort einen Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

 

Wer wir sind:

Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln ist es unsere Passion für Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.

Was Sie bei uns tun:

  • Zusammen mit einer weiteren Teamassistenz sorgen Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf in unserem Büro in Hamburg.

  • Sie tragen mit Ihrem Auftreten und Organisationstalent dazu bei, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und kümmern sich dabei u.a. um das Reisemanagement, die Telefonzentrale und die gesamte Büroorganisation.

  • Sie sind sowohl für Kolleg*innen wie auch Dienstleister erster Ansprechpartner, wenn es um Büroanliegen und Veranstaltungen geht.

  • Sie unterstützen unsere Personalabteilung bei der Vorbereitung und Begleitung des Onboardings neuer Kolleg*innen.

Was Sie mitbringen:

  • Eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude daran, andere zu unterstützen.

  • Erste Erfahrungen im Office-Management / in der Teamassistenz

  • Ein Quereinstieg z.B. aus dem Hotelfach ist möglich, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder Büromanagement von Vorteil

  • Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups

  • Ein faires Gehalt mit verschiedenen auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen wie z.B. Zuschuss zur HVV-ProfiCard oder Bikeleasing-Optionen

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie u.a. mobiles Arbeiten

  • Spannende Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

Weitere Informationen finden Sie hier: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner die UMCO GmbH ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Umweltmanagementsysteme und Nachhaltigkeit

Wie klingt das für Sie?

  • Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen

Was Sie bei uns tun:

  • Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden zu einer Vielzahl von Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen

  • Beraten zu und auditieren von Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 14001

  • Prüfung bzw. Erstellung der erforderlichen Dokumentation

  • Entwickeln und Erbringen von Dienstleistungen hinsichtlich Nachhaltigkeit, EU Green Deal etc.

Was Sie mitbringen:

  • Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeptionierung und Implementierung von Umweltmanagementsystemen

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

  • Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten

  • Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken

  • Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues, modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr

  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Büro in Hamburg und Köln, mobiles Arbeiten möglich

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Gefahrgutexperten (m/w/d) 

 

Wie klingt das für Sie?

  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?

Was Sie bei uns tun:

  • Eigenständige Betreuung von Kunden als externer Gefahrgutbeauftragter

  • Management von Projekten zum Thema Gefahrgut

  • Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen und Seminaren

  • Mittelfristig die Bearbeitung weiterer Themengebiete

  • Ideengeber für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und deren Vermarktung

 

Wir brauchen genau Sie, wenn Sie in einem dynamischen Unternehmen tätig sein und sich mit Eigeninitiative einbringen wollen.

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten (m/w/d)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Funktion als Gefahrgutbeauftragter, Beauftragte Person oder Gefahrgutberater (m/w/d)

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten

  • Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken

  • Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B

  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, HVV ProfiTicket, sicherer Fahrradabstellplatz

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Büro in Hamburg oder Köln, mobiles Arbeiten möglich

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Umweltberatung

 

Wie klingt das für Sie?

  • Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?

  • Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?

  • Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?

  • Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?

  • Aktiv Prozesse mitgestalten?

  • Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?

Was Sie bei uns tun:

  • Betreuung unserer Kunden als externer Umweltbeauftragter (m/w/d) (z.B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz etc.)

  • Durchführung von Genehmigungsverfahren (z.B. nach BImSchG)

  • Beratung unserer Kunden bei individuellen Projekten

  • Vorbereitung und Durchführung von Audits und Begehungen

  • Konzeption und Durchführung von internen und externen Schulungen und Seminaren

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium des Umweltingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B

  • Qualifikation als Umweltbeauftragter (m/w/d) (z.B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz etc.)

  • Erfahrung im Genehmigungsmanagement, Aufbau von Rechtskatastern und/oder Managementsystemen wünschenswert

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten

  • Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken

  • Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B

  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:

  • Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups

  • Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich

  • Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr

  • Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

  • Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung

  • Büro in Hamburg und Köln, mobiles Arbeiten möglich

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess unter: www.umco.de

Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für organisatorische Tätigkeiten im REACH-Team

 

Was Du bei uns tust:

  • Recherche und Dokumentation über den Genehmigungsstatus von bioziden Wirkstoffen

  • Schriftliche Kommunikation (oft in Englisch) mit Europäischen Behörden und Kunden (oft in Deutsch) zu unterschiedlichen Fragestellungen

  • Recherche, Ausfüllen und Absenden von Standardformularen mit stoff- und firmenbezogenen Informationen (oft in Englisch) u. a. im Rahmen von nationalen Meldungen von Biozidprodukten

  • Recherche von stoffbezogenen Informationen

 

Was Du mitbringst:

  • Grundverständnis für chemische Stoffe, deren Identität und Eigenschaften (naturwissenschaftlicher Hintergrund) Toxikologie)

  • Englisch sicher lesen und schreiben

  • Sicherer Umgang mit E-Mail, Internet, Datenbanken und MS-Excel

  • Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten

 

Was wir Dir bieten:

  • ca. 10 - 20 Stunden/Woche (nach Absprache), in den Semesterferien gern mehr

  • Flexible Zeiteinteilung, Mo bis Fr (8.00 bis 17.00 Uhr)

  • 11,- €/Std., nach 6 Monaten 12,- €/Std.

  • Teilnahme an Firmenevents wie Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Teilnahme an allen Seminaren der UMCO Akademie möglich (in der Freizeit und soweit ein Teilnehmerplatz vorhanden ist)

  • Gute Verkehrsanbindung

  • Sicherer Fahrradabstellplatz / Tiefgarage

  • Kostenloser Kaffee und Tee

  • Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz & mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)

  • … und ein tolles Team natürlich :-)

 

Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess unter: www.umco.de

Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Anwendungsbetreuer (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben: 

Sie unterstützen den Anwendungssupport überwiegend in der Steuerberaterbranche und sind für die Installation, Konfiguration und Wartung verschiedener Softwarearten zuständig. Darüber hinaus sind Sie auch für die inhaltliche Betreuung der Programme verantwortlich. Eine Proaktive Kommunikation mit den Kunden über Fehlerstände gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum, wie die Dokumentation des Fehlerbehebungsprozesses. 

 

Ihr Profil: 

Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation 

bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Anwendungen Windows-Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Client-Server-Betrieb und Netzwerke mit. 

Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft. 

Gute Englischkenntnisse runden Ihr persönliches Profil ab. 

 

Ihre Chancen: 

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungs-strukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere. 

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. 

 

Sie wollen unser Team verstärken? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Zur Verstärkung des Teams Technik sucht unser Partner SOHNIX eine/n CITRIX-Systemadministrator (m/w/d) für die Zentrale in Rostock-Sievershagen.

 

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen und administrieren virtuelle IT-Infrastruktur, komplexe Microsoft-Windows Architekturen und Citrix-Terminalserver-Umgebungen.

Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherheit, Wartung und Erweiterung unserer Kundensysteme. Als Spezialist setzen Sie Projekte im Bereich Server-based Computing, speziell unter Citrix- um und unterstützen den Second und Third Level Support der IT-Abteilungen unserer Kunden.


Ihr Profil:

Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjährigen Berufserfahrung erwarten wir fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen:

  • aktuelle Microsoft-Server-Technologien ab Windows Server 2012(R2), Exchange Server 2013/2016
  • Citrix-Terminalserver-Lösungen (XenApp 6.5/ XenDesktop 7.x)
  • Virtualisierungsplattformen, vorzugsweise VMware
  • Aufbau, Planung und Betreuung von komplexen IT-Umgebungen (>300 User),

Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse im Zusammenhang mit

  • Storage-Technologien (vorzugsweise NetApp und/ oder Fujitsu)
  • gängigen Datensicherungs- und Sicherheitskonzepten
  • der Umsetzung von Maßnahmen nach BSI IT-Grundschutz

Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus. Mobilität und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus.


Ihre Chancen:

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

 

Sie wollen unser Team verstärken? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Unser Partner SOHNIX sucht einen erfahrenen DMS-Consultant (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

Sie werden für unsere Kunden eigenständig DMS- Projekte planen und umsetzen. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen gestalten Sie den kompletten Beratungsprozess von der Bestandsaufnahme bis zur technischen Umsetzung und Dokumentation. Darüber hinaus stehen Sie in unmittelbarem Kontakt mit Entscheidern vor Ort. Im Rahmen Ihrer Aufgaben sichern Sie den Erfolg Ihrer Projekte und gewährleisten damit hohe Qualitätssicherung.


Ihr Profil:

Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation im IT-Bereich erwarten wir eine mehrjährige Berufserfahrung. Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit ELOprofessional sind dabei von Vorteil.

Wir setzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise auch in der Beratung ebenso voraus, wie die Fähigkeit, sich in komplexen IT-Systemen, Prozess- und Kostenstrukturen schnell zurechtzufinden. 

Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit aus. 

Ihr Arbeitsstil ist von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Überzeugungskraft und die Fähigkeit mit Mitarbeitern aller Unternehmensbereiche zusammenzuarbeiten, runden Ihr Bild ab.


Ihre Chancen:

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere. 

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

 

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter, erstellen Angebote zu unseren Produkten und bearbeiten Ausschreibungen. Der Einkauf, die Beschaffung, Dispostion und Lagerhaltung gehören zu Ihren Aufgabenfeldern.

Darüber hinaus sind Sie für die Auftragsabwicklung, Vertragserstellung, Abrechnung und Reklamationsbearbeitung verantwortlich.

Mit Ihren kaufmännischen Erfahrungen wirken Sie auch in der Anlagenbuchhaltung mit und unterstützen eine kontinuierliche Prozessoptimierung.


Ihr Profil:

Wir erwarten eine kaufmännische oder eine IT-technische Ausbildung.

Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus.

Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Bild ab. 


Ihre Chancen:

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere. 

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

 

Sie wollen unser Team verstärken? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Vorstandsassistent (M/W/D).

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen den Vorstand bei der Erarbeitung und Umsetzung von strategischen, operativen und rechtlichen Themen und wirken bei entsprechenden Projekten mit. In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Aufgabenbereiche Organisationsentwicklung, Personalmanagement, Controlling und die integrativen Managementsysteme. Darüber hinaus bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen vor und sind bei Umsetzung eingebunden.


Ihr Profil:

Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Qualifikation als Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder einem entsprechenden Studienabschluss erwarten wir fundierte Englischkenntnisse, technisches Verständnis und organisatorisches Talent.

Wir setzen Berufserfahrungen in einem Wirtschaftsunternehmen ebenso voraus wie die Fähigkeit, sich schnell in komplexen Aufgabenstellungen zurechtzufinden. Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Durchsetzungskraft und eine hohe Flexibilität aus.

Soziale Kompetenz, ein gutes Kommunikationsvermögen und ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Bild ab.

 

Ihre Chancen:

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere. 

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

 

Sie sind der Profi, nach dem wir suchen? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/nSystemadministrator (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und sind für die Weiterentwicklung der ERP- und DMS-Systeme verantwortlich. Darüber hinaus setzen Sie die Installation von Servern, Virtualisierungs- und Storage-Lösungen um.

Die Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Installation und Pflege von Standardsoftware.


Ihr Profil:

Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation erwarten wir gute Kenntnisse in Windows Server 2016, Exchange, MS SQL und Active Directory, umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN und Erfahrungen in der Betreuung von Virtualisierten Servern (VMware, MS).

Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft.

Gute Englischkenntnisse runden Ihr persönliches Profil ab.


Ihre Chancen:

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.

Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

 

Sie wollen unser Team verstärken? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/nSoftwareentwickler (m/w/d).

 

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Produkt- und Projektentwicklung als Teil eines agilen Teams auf Basis des ELO ECM-Systems

  • Du erweiterst und entwickelst Module und Lösungen im Bereich „Digital Office“

  • Du automatisierst Business Prozesse

  • Du entwickelst und pflegst Schnittstellen zu Fachanwendungen

  • Du überführst unstrukturierte Daten in strukturierte Formate

  • Du bist kreativ, hast gute Ideen und beteiligst dich bei uns am Gesamtprozess

  • Du analysierst Kundenanforderungen und kümmerst dich um die technische Konzeption

 

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Du bringst bestenfalls 3 Jahre Berufserfahrung mit

  • Du verfügst über Programmierkenntnisse in Java und JavaScript

  • Du zeigst eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen

  • Du punktest idealerweise mit Erfahrungen mit der ELO ECM Suite und hast ein Interesse an Backend- und Frontend-Entwicklung

  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was erwartet Dich bei uns?

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima

  • Terrasse für die Mitarbeiter im Obstgarten und Getränke sowie Teamevents

  • Kantine mit abwechslungsreicher Menüauswahl

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelungen sind ebenfalls möglich

  • Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in kleinen Gruppen

  • Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen

  • Verkehrsgünstige Lage und ausreichend Parkplätze

 

Du willst unser Team verstärken?

Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte sende Deine vollständige Bewerbung im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.

Weitere Informationen gibt es hier: www.sohnix.ag/karriere/stellenangebote

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat

  • Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert

  • Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich

Ihre Aufgaben:

  • Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau

  • Organisation des Projektteams oder Mitarbeit

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten m/w/d in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau sowie auch im Wohnungsbau im Bereich von Mehrfamilienhäusern.

  • Sicherer Umgang mit der Software Autodesk REVIT wäre sehr hilfreich.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM oder in Revit haben bilden wir Sie hier aus.

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauzeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau und können konstruktiv denken

  • Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse in dem Zeichenprogramm Autodesk REVIT und gehen routiniert mit der gängigen Bürosoftware wie MS-Office um. Weitere Zeichenkenntnisse , insbesondere in Autodesk AUTOCAD Architecture sind von Vorteil.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

     

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungszeichnungen aus den Bereichen Hochbau, Tragwerksplanung und Grundstücksentwässerung

  • Erstellung von Bestandsunterlagen einschließlich Aufmaß vor Ort

  • Erstellung von Sonderplänen aus dem Bereich Brandschutz und Umweltplanung sowie Erstellung von Dokumentationen

  • Zusammenführung und Übernahme von Fachplanungen von Architekten, Bauingenieure, TGA-Planern, Anlagen- und Maschinenbauern sowie Logistikplanern

     

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Sollten Sie keine Erfahrung in Revit oder dem Bereich BIM haben bilden wir Sie hier aus

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d als Projektleiter / Planer /
Kompetenzleiter „Architektur und Planung“
in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns einen Mitarbeiter der als Allroundtalent Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI besitzt – vorrangig die LPH 1-5

  • Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und idealerweise gute Kenntnisse als Projektleiter im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau

  • Hervorragende Kenntnisse in der Leistungsphase 5

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Als Kompetenzleiter“Architektur und Planung“:

  • Verantwortlich für die Qualität der Planungsleistungen durch Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Planungsstandards

  • Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter des Planungsbereichs

  • Projektabwicklung vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI LPH 1–8), insbesondere die Leistungsphasen 1-5

  • Organisation des Projektteams

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d als Projektleiter / Planer in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns einen Mitarbeiter der als Allroundtalent Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI besitzt – vorrangig die LPH 1-5

  • Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und idealerweise gute Kenntnisse als Projektleiter im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau

  • Erfahrung im Umgang mit der Software REVIT-Architecture ist wünschenswert

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Projektabwicklung vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI LPH 1–8), insbesondere die Leistungsphasen 1-5

  • Organisation des Projektteams

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.

  • Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

  • Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.

  • Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla­ nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen­ digen Leistungen.

  • Organisation des Projektteams.

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HW Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Unser Partner planwerk elbe sucht einen Auszubildenen zum Bauzeichner mit Schwerpunkt Hochbau (m/w/d)

Wenn du…

  • gerne am Computer arbeitest, zeichnest und entwirfst,

  • ein gutes räumliches und mathematisches Vorstellungsvermögen besitzt,

  • engagiert, teamfähig, gewissenhaft, sorgfältig bist und Spaß am kreativen Denken hast

  • und gerne dein Köpfchen einsetzt,

… dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir bieten dir:

  • eine interessante, strukturierte und anspruchsvolle Ausbildung

  • eine intensive Betreuung durch motivierte Kollegen

  • ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • eine gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Dein Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten deine Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Weitere Informationen unter: www.planwerkelbe.de/karriere/

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche
Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Führerschein Klasse B

  • Eigener PKW

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.

  • Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung

  • Erstellung von Projektkosten

  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen

  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen

  • Bauleitung, Abnahmen

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Ihr Profil:

  • Sie möchten uns während Ihrer Ausbildung oder Studiengang während Ihrer Semesterferien unterstützen

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleiter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik


Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann melden Sie sich bei Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: 040 – 555 546 -181
F: 040 – 555 546 -199

info@elektroplanelbe.de
www.elektroplanelbe.de

Ihre Aufgaben:

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig.

  • Sie führen und organisieren Baustellen im Raum Hamburg (südl. der Elbe)

  • Sie sind zuständig für die Durchführung und Überwachung von Montagen sowie die Planung und Festlegung des Montageablaufs

  • Sie erstellen die Montagedokumentation und sind für die Unterweisung der Mitarbeiter zuständig

  • Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort

  • Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen

  • Sie verantworten die Organisation und Abwicklung der Baustelleneröffnung unter Berücksichtigung von Verträgen sowie Kunden- und Projektnormen

  • Sie sind verantwortlich für die Fehler- und Problemanalysen sowie die Spezifikation entsprechender Lösungen

  • Sie agieren aktiv als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Projektleiter

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Auswertung von Angeboten

  • Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg

Ihr Profil:

Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom/ Bautechniker) oder Berufsausbildung im Bereich Maschinen-, Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation

  • Gerne auch Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)

  • Erfahrung im Bereich Montage, Installation und Inbetriebnahme aus dem Bereich Industrie- und Anlagenbau, der Petrochemie

  • Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenz

  • Hohe Flexibilität und Spaß an der Arbeit

  • Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Bearbeiten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte

  • Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams

  • Übernehmen Sie verantwortungsvoll eigenständige Tätigkeiten

  • Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible und planbare Arbeitszeiten

  • Eine zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung

  • ggf. auch freiberufliche Basis

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Holger Voß

info@pbvoss.de

 

PBVoss GmbH & Co. KG

Planungsbüro für Bauwesen

Niederlassung Hamburg

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

Telefon   040 5555 46 - 246

Web: www.pbvoss.de

Mitglied im: www.iw-hh.de

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Erweiterung von 3D-Anlagenmodellen

  • Erstellung von diversen Zeichnungstypen 2D (z.B. Aufstellungspläne)

  • Ableitung von 2D Zeichnungen aus 3D Modellen

  • Erstellung von R&I Schemata nach Vorgabe

  • Anpassen von isometrischen Zeichnungen sowie Durchführung von Qualitätschecks

  • Erstellung von Sonderteilzeichnungen nach Vorgabe

  • Mitarbeit in Projektteam

  • Zeichnungsverwaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d), Systemplaner  (m/w/d) oder Produktdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise erste Berufserfahrung als technischer Zeichner in Anlagenplanung oder Maschinenbau

  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen, insbesondere AutoCAD Plant 3D

  • Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld

  • Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

  • Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Gehälter, 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten

 

Weitere Informationen unter: www.triplan.com/jobs

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung im Anlagenbau in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase mittels 3D-CAD-Systemen

  • Erstellung von Halterungskonzepten und Konstruktion von Rohrleitungs-Sekundärunterstützungen

  • Erstellung der 2D-Ableitungen wie Schnitte und Ansichten sowie Isometrien samt Stücklisten

  • Entwicklung von Stahlbau-Führungsmodellen inkl. Erstellung der Leitzeichnungen

  • Beurteilung und Bearbeitung von R&I Schemata

  • Technische Abstimmungen mit den Fachgewerken und Kunden

  • Vor-Ort-Aufnahmen und Besprechungen bei Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung als 3D-Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung

  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen für den Anlagenbau, idealerweise AutoCAD-Plant 3D von Autodesk

  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit

  • Fließende Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten

  • Bereitschaft zu auswärtigen Einsätzen im näheren Umkreis

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld

  • Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

  • Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Gehälter, 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten

 

Weitere Informationen unter: www.triplan.com/jobs

Unser Partner TRIPLAN sucht einen Werkstudent (m/w/d) für den Standort Hamburg

 

Ihr Job:

  • Pflege von R+I Fließbildern und Abgleich Vor-Ort

  • 3D Planung und Erstellung von technischen Zeichnungen in AutoCAD

  • 3D-Modellierung von Equipment und Bestand auf Basis von 3D Scans

  • Mitarbeit in technischen Projekten

 

Ihr Profil:

  • Technisches Vollzeitstudium und idealerweise erste praktische Erfahrung

  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Prozessanlagenplanung und
    erste Erfahrung in CAD-Planungssysteme (2D/3D)

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß an wechselnden Aufgaben

 

Auf Sie wartet ein herausforderndes, interessantes Betätigungsfeld und ein attraktives Gehalt mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.

Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit innovativen Plänen für die Zukunft.

Weitere Informationen unter: https://www.triplan.com/jobs/studentische-aushilfe-m-w-d/

Unser Partner TRIPLAN such am Standort in Hamburg eine/n Projektingenieur:in Verfahrenstechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung verfahrenstechnischer Aufgabenstellungen in Produktionsanlagen und der
    dazugehörigen Prozessnebenanlagen, inklusive der Auslegung und Bilanzierung

  • Projektbearbeitung in den Phasen Konzept-, Basic- und Detailplanung

  • Erstellung von Apparate- und Ausrüstungsspezifikationen

  • Erstellung und Überarbeitung von Prozess- und Verfahrensfließbildern

  • Erstellung von Prozessbeschreibungen und Funktionsspezifikationen

  • Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in der Prozessindustrie

  • mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau der Prozessindustrie

  • Kenntnisse der industriespezifischen Standards, Gesetze, Richtlinien und Sicherheitsstandards

  • gute Englischkenntnisse

  • gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme

  • Bereitschaft zu auswärtigen Einsätzen im Inland

  • Neugierde, Motivation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben.

 

Weitere Informationen unter www.triplan.com

Unser Partner TRIPLAN sucht für den Standort in Hamburg eine/n Elektroplaner/Konstrukteur EMSR (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Konzepten und Lösungen im Automatisierungsbereich im Bereich Raffinerie & Petrochemie

  • Schnittstellen- und Gewerkübergreifende Ausrichtung

  • Erstellen von Konzepten unter Beachtung der Anforderungen für Sicherheit, Verfügbarkeit, Redundanzen

  • Planung von elektrotechnischen Einrichtungen im Niederspannungsbereich, wie

    • Erdung , Blitzschutz

    • Energieverteilanlagen, Energie- und Kabelnetze

    • Niederspannungshauptverteiler, konventionell, MCC

    • USV-Anlagen,

    • NS-Motoren, Frequenzumrichter

    • Beleuchtungsanlagen

  • Planung von MSR-Anlagen, mit Zielsetzung des elektrischen Explosionsschutzes und funktionaler Sicherheit.

  • Messtechnische Auslegung von Feldgeräten

  • Projektierung von Mess- und Regelkreisen

  • Erstellung der EMSR – Dokumentation, CAD-unterstützt.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik

  • Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung

  • Souveräner Umgang mit elektrotechnischen Dokumenten, Spezifikationen, technischen Datenblättern.

  • Interesse an selbstständiger Arbeit

  • Führerschein der Klasse B

 

Auf Sie wartet ein herausforderndes, interessantes Betätigungsfeld und ein attraktives Gehalt mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.

Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit innovativen Plänen für die Zukunft.

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: https://www.triplan.com/jobs/elektroplaner-konstrukteur-emsr-2/

 

Unser Partner TRIPLAN sucht am Standort in Hamburg einen Projektleiter:in für den Bereich Chemie/Feinchemie

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen
    Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung

  • Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen

  • Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität

  • Berichtswesen

  • Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams.

 

Ihr Profil:

  • mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie
    und/oder Raffinerie/Petrochemie

  • Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation

  • Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien

  • Englisch-Sprachkenntnisse

  • gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme

  • Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität

  • Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz

  • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen.

 

Die Kontaktdaten und Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter: www.triplan.com

Unser Partner TRIPLAN such für den Standort in Hamburg eine/n Konstrukteur im Bereich Anlagenplanung/-bau(m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufstellungs- und Ausführungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase

  • Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen

  • Erstellung von Fließbildern und Isometrien

  • Technische Klärung der Projektanforderung mit Kunden

  • Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort

  • Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen

  • Erstellung von technischen Dokumentationen

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten

 

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur vorzugsweise in der Prozessindustrie

  • Technisches Studium oder Ausbildung (Maschinenbau, Industrietechnik)

  • Idealerweise Erfahrung in der Maschinenkonstruktion und mechanischen Bauteilauslegung

  • gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten

  • sicherer Umgang in der Nutzung und Anwendung von 2D/3D-CAD-Systemen wie AutoCAD oder MicroStation

  • Erfahrung in der Projektarbeit und Bereitschaft zu Projekteinsätzen im norddeutschen Raum

  • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung.

Ansprechpartner:

Sonia Belmonte Parra

personal@triplan.com

06196 609 2117

TRIPLAN GmbH
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg

www.triplan.com


Wir freuen uns auf Sie!


Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung: personal@triplan.com

Ingenieurwerk anrufen
E-Mail an das Ingenieurwerk
Kontakt
nach oben