Karriere
Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Stellenangebote
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum/Einstiegsjob/Nebenerwerb? Dann such' nicht weiter, wir sind da! Mit "wir" meinen wir die morEnergy GmbH; ein junges Ingenieurbüro in Wilhelmsburg. Seit dem Gründungsjahr 2015 entwickeln wir hauseigene Messsysteme, um elektrische Netze bildlich darzustellen. Das hilft enorm bei der Suche nach Schwachstellen im Netz und macht einen optimalen Energiefluss möglich. Gerade im Hinblick auf den Ausbau der Erneuerbare Energien wird das Thema der Netzimpedanz und der Power Quality immer wichtiger!
Sei dabei und hilf uns die Energiewende mitzugestalten!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.
Das erwartet dich:
Kommunikation mit Bestandskontakten und Kunden via Mail und Telefon
Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen
Recherchetätigkeiten
Datenbankpflege in Pipedrive
Aufsetzen von neuen Datenbanken
Das bringst du mit:
Deutsch ist deine Muttersprache
Du sprichst fließend Englisch (B1)
Studierende/Berufseinsteiger/Praktikanten aller Fachrichtungen sind willkommen (Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sind ein Plus)
Du beherrscht Office 365 im Schlaf
Du bist kommunikativ und zuverlässig
Das bieten wir dir:
ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)
Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter
lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien
angemessene Bezahlung
moderne Büroräume im Ingenieurwerk
deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop
regelmäßige Teamevents
Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen unten: morenergy.net/jobs
Die morEnergy GmbH ist ein innovatives Hamburger Tech- Unternehmen, das sich mit der Vermessung der physischen Eigenschaften von Stromnetzen beschäftigt. Unsere Produkte sind dem Bereich Netz-Monitoring zuzuordnen und haben ein Alleinstellungsmerkmal, da derzeit kein vergleichbares Messsystem auf dem Markt existiert. Mit unserem Messgerät können wir die frequenzabhängigen Netzimpedanz sowie die Impedanz von elektrischen Anlagen messtechnisch bestimmen. Dadurch kann der optimale Arbeitspunkt für die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen gefunden werden.
Für die softwareseitige Weiterentwicklung der Messgeräte und zur Organisation der Unternehmens IT suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung / Informatik.
Das erwartet dich:
Teilnahme an der Neuentwicklung einer Cloud-Plattform für IoT-Geräte
Mitwirken bei Architektur- und Technologien-Entscheidungen für Cloud- und IoT-Software
Optimierung von bestehenden Prozessen
Qualitätssicherung der Produkte (z. B. Code Review)
Das bringst du mit:
studierend in den Studiengängen Informatik, Computer Science, Informatik Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen, wobei Spaß am Programmieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich das Wichtigste sind
Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Deutsch ist deine Muttersprache
Du bist kommunikativ und zuverlässig
Sicherer Umgang in der Frontend-Entwicklung mit Angular und Backend-Entwicklung mit NestJS
Erfahrung in Entwicklung von Microservices, Verwendung von GIT
Wünschenswert ist der Umgang mit Python, Docker, Datenbanken, CI/CD, Unix / Linux, Raspberry Pi, Arduino
Das bieten wir:
Ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)
Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter
lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien
angemessene Bezahlung
moderne Büroräume im Ingenieurwerk
deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop
Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office
regelmäßige Teamevents
Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen unter: morenergy.net/jobs
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Koordination und Durchführung von Bauwerksuntersuchungen
Erstellen von Tragwerkskonzepten für Ertüchtigungen, Aufstockungen und Sanierungen
Beratung der Bauherren und Architekten bzgl. der vielfältigen Randbedingungen bei Bestandsprojekten (inkl. Brandschutz, Schall- und Wärmeschutz in Zusammenarbeit mit den entsprechenden KFP-Fachbereichen)
Aufstellen statischer Berechnungen in Bestandsprojekten aller Art
Deine Expertise begeistert uns:
Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Master oder Dipl.-Ing.)
Mehrjährige Erfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen
Erfahrungen im Bereich Bauen im Bestand
Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten im Team
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
t.kersten@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Unser Partner KFP Ingenieure such eine/n
Bauingenieur*in / Architekt*in / Bautechniker*in mit bauphysikalischem Schwerpunkt (m/w/d)
Einsatzort:
Niederlassung Hamburg, Stahltwiete 21, 22761 Hamburg (nach 4-8 Wochen Einarbeitung in Buxtehude)
Aufgaben:
Erstellung bauphysikalischer Nachweise:
Energieeinsparnachweise nach EnEV/GEG für Wohn- und Nichtwohngebäude;
Wärmebrückenberechnungen;
thermische Gebäudesimulationen nach DIN 4108-2 zum Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes;
Bauteilnachweise nach DIN 4108-3 (Periodenbilanzverfahren und hygrothermische Bauteilsimulation mit WUFI®).
Durchführung von Qualitätssicherung vor Ort im Rahmen einer KfW/IFB-Förderung
Anforderungen:
Teamorientierte Arbeitsweise
Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
(Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke
Softwarekenntnisse wünschenswert (Solar-Computer, WUFI®, ZUB Argos o.ä., MS Office)
Engagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
Spannende Projekte aller Größenordnungen im Raum Norddeutschland und vermehrt deutschlandweit
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne Büroräume (Neubau) in HH-Bahrenfeld
Eine spezifische Einarbeitung in die erforderlichen Aufgabenbereiche ist für uns ebenso selbstverständlich, wie ein Umgang auf Augenhöhe im gesamten interdisziplinären Team.
Berufseinsteiger*innen bieten wir bei entsprechender Eignung gern die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden und theoretisches Wissen unter Anleitung in die Praxis umzusetzen.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de
oder postalisch an unser Hauptbüro:
KFP Ingenieure GmbH
z.H. Herrn Dipl.-Ing. (FH) Mario Dieckheuer
Lüneburger Schanze 9
21614 Buxtehude
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Erstellen von Tragwerkskonzepten in den frühen Leistungsphasen
Selbstständige Projekt- und Teamleitung in allen Leistungsphasen
Beratung der Bauherren und Architekten bzgl. der vielfältigen tragwerksplanerischen Randbedingungen in unseren Hochbauprojekten
Tragwerksplanung für das Bauen im Bestand
Deine Expertise begeistert uns:
Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Master oder Dipl. Ing.)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen
Erfahrung in der Erstellung von Tragwerks-, WU- und Baugrubenkonzepten
Erfahrung als Projektleiter*in
Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten im Team
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
t.kersten@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Erstellen von Brandschutzkonzepten und -nachweisen verschiedener Bauvorhaben vom Wohnungsbau über Verkaufs- und Versammlungsstätten bis hin zu Industrie- und Gewerbeobjekten
Projektbearbeitung von der Vorplanung bis zur Ausführungsplanung
Brandschutztechnische Unterstützung und Beratung von Bauherren und Architekten für Bestands- und Neubauten
Abstimmungen mit Bauherren, Architekten und Behörden
Deine Expertise begeistert uns:
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, der Hazard Control, des Security & Safety Engineerings oder ähnlicher Qualifikationen
Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes
Du arbeitest gern im Team mit erfahrenen und jungen Kollegen
Du hast Freude im Umgang mit Kunden
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Erstellen von Brandschutzplänen verschiedener Bauvorhaben vom Wohnungsbau bis hin zu Industrie- und Gewerbeprojekten
Planung und Umsetzung der Brandschutzplanung
Deine Expertise begeistert uns:
Du bist ausgebildeter Bauzeichner (w/m/d) aus Leidenschaft und hast mit großer Motivation die ersten Erfahrungen im Zeichnen von Brandschutzplänen sammeln können.
CAD-Systeme, insbesondere AutoCAD/ DraftSight beherrscht Du sicher.
Du arbeitest erfolgreich im Team und zeichnest Dich durch Deine organisatorische Stärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus.
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen interessanter Bauvorhaben
Erstellen von Baugrubenplänen komplexer Tiefbauprojekte
Anwendung der BIM-Methode in den Leistungsphase 3 bis 5 der Tragwerksplanung
Teilnahme an qualifizierten Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen 3D-Planung, BIM und CAD Anwendungen sind möglich und erwünscht
Deine Expertise begeistert uns:
Du bist Bautechniker*in oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner*in
Fundierte Berufserfahrung ist wünschenswert
Auch ältere Bewerber*innen sind herzlich willkommen und engagierten Berufseinsteigern geben wir eine Chance
Du arbeitest erfolgreich im Team und zeichnest Dich durch organisatorische Stärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus
Eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kenntnisse bei der CAD gestützten Bewehrungsverlegung (nach Möglichkeit Allplan oder ISB-CAD-Glaser) runden Dein Profil ab
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
t.kersten@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Erstellung von Schallschutznachweisen:
Innerer und äußerer Schallschutz gemäß DIN 4109
Schallimmissionsprognosen nach RLS-19 und Schall-03
Raumakustik nach DIN 18041 und ASR A3.7
Durchführung und Auswertung bauakustischer Messungen
Mitwirkung am Ausbau und der Weiterentwicklung des Fachbereichs Bau- und Raumakustik
Deine Expertise begeistert uns:
Teamorientierte Arbeitsweise
Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
(Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke
Softwarekenntnisse wünschenswert (Dämmwerk, DIN 4109 (Hanneforth), Wölfel IMMI, MS Office, VBA)
Engagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Dich:
Durchführung detaillierter 2D-Wärmebrückenberechnungen für Neubau und in Bestand mit ZUB Argos
Ermittlung von f- und Ψ-Werten
Analyse und Optimierung der Objektplanung hinsichtlich einer wärmebrückenoptimierten Bauweise schon in frühen Leistungsphasen
Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern aus der Bauphysik und anderen Fachbereichen
Deine Expertise begeistert uns:
Teamorientierte Arbeitsweise
Berufserfahrung im Bereich Bauphysik und/oder Bautechnik, speziell Wärmebrückenberechnung
(Grund-)Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Regelwerke
Engagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
Spannende Hochbau-Projekte aller Größenordnungen
Ein kompetentes und motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Und weitere Benefits!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
m.dieckheuer@kfp-ingenieure.de
Im Überblick
Standort | Buxtehude, Hamburg, Braunschweig, Eckernförde |
Fachbereich | Bauphysik |
Arbeitszeit | 60-100 % |
Anstellungsart | Unbefristeter Vertrag |
Weitere Informationen unter: www.kfp-ingenieure.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner die UMCO ab sofort einen Junior Consultant (m/w/d) Gefahrstoff-Management
Wer wir sind:
Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln ist es unsere Passion für Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.
Was Sie bei uns tun:
Bearbeitung von chemikalien- und transportrechtlichen Fragestellungen für unsere Kunden in unserem Key Account Team Gefahrstoffmanagement
Kontinuierliche Überprüfung und Überwachung bestehender chemikalienrechtlicher Vorgaben
Basisdatenpflege und Validitätsprüfung von Gefahrstoffen
Ermittlung von Einstufungen und Kennzeichnungen chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller nationaler und internationaler Rechtsvorschriften
Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderer Dokumente der Gefahrenkommunikation in unserem eigenen System (UHCS)
Was Sie mitbringen:
Naturwissenschaftliche Ausbildung, gern als Chemisch-technischer Assistent (CTA), Biologisch-technischer Assistent (BTA) oder eine vergleichbare Qualifikation
Lust und Freude, sich in chemikalienrechtliche Verordnungen und Gesetze einzuarbeiten
Analytisches Denken und Affinität zu komplexen Datenbankprogrammen
Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Erste Erfahrungen aus dem Beraterumfeld sind von Vorteil
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups
Ein faires Gehalt mit verschiedenen auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen wie z.B. Zuschuss zur HVV-ProfiCard oder Bikeleasing-Optionen
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie u.a. mobiles Arbeiten
Spannende Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Weitere Informationen finden Sie hier: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting
Wie klingt das für Sie?
Die passenden Menschen für ein wachsendes Unternehmen gewinnen?
Berater, Sparringspartner und Gestalter in einem offenen, modernen und wertschätzenden Umfeld sein?
Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?
Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?
Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?
Aktiv Prozesse mitgestalten?
Was Sie bei uns tun:
Beratung der Mitarbeitenden und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
Strategische und operative Planung des Personalbedarfs mit den Führungskräften und der Geschäftsleitung
Erstellung von Stellenprofilen und Recruitingstrategien
Eigenständiges Recruiting aller offenen Stellen im Unternehmen inkl. Active Sourcing und Netzwerkarbeit z.B. mit Hochschulen oder der Agentur für Arbeit
Bewertung und Vorauswahl von Bewerbungen
Konzeption und Durchführung von Bewerbungsgesprächen virtuell und in Präsenz
Eigenständige Vertragsverhandlung mit Bewerbern sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen
Verantwortung für den reibungslosen Onboarding-Prozess
Bearbeitung von administrativen Personalprozessen: von der vorbereitenden Gehaltsabrechnung über die Erstellung von Arbeitszeugnissen bis hin zum Führen der Personalakten
Aufbau und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke UMCO über relevante Social-Media-Kanäle, Kununu, Internetseite und Messen/Veranstaltungen
&nbs
Was Sie mitbringen:
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt HR
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und im Recruiting, nach Möglichkeit in einem mittelständischen Unternehmen
Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit
Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Empathie
Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Umsetzungskompetenz
Sicherer Umgang mit MS-Office
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, HVV ProfiTicket, sicherer Fahrradabstellplatz
Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach betrieblichen Erfordernissen)
Weitere Informationen unter: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner die UMCO ab sofort einen Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Wer wir sind:
Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und Köln ist es unsere Passion für Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.
Was Sie bei uns tun:
Zusammen mit einer weiteren Teamassistenz sorgen Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf in unserem Büro in Hamburg.
Sie tragen mit Ihrem Auftreten und Organisationstalent dazu bei, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und kümmern sich dabei u.a. um das Reisemanagement, die Telefonzentrale und die gesamte Büroorganisation.
Sie sind sowohl für Kolleg*innen wie auch Dienstleister erster Ansprechpartner, wenn es um Büroanliegen und Veranstaltungen geht.
Sie unterstützen unsere Personalabteilung bei der Vorbereitung und Begleitung des Onboardings neuer Kolleg*innen.
Was Sie mitbringen:
Eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude daran, andere zu unterstützen.
Erste Erfahrungen im Office-Management / in der Teamassistenz
Ein Quereinstieg z.B. aus dem Hotelfach ist möglich, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder Büromanagement von Vorteil
Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups
Ein faires Gehalt mit verschiedenen auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen wie z.B. Zuschuss zur HVV-ProfiCard oder Bikeleasing-Optionen
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie u.a. mobiles Arbeiten
Spannende Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Weitere Informationen finden Sie hier: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner die UMCO GmbH ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Umweltmanagementsysteme und Nachhaltigkeit
Wie klingt das für Sie?
Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?
Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?
Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?
Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?
Aktiv Prozesse mitgestalten?
Geballtes Fachwissen mit Freude teilen
Was Sie bei uns tun:
Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden zu einer Vielzahl von Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen
Beraten zu und auditieren von Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 14001
Prüfung bzw. Erstellung der erforderlichen Dokumentation
Entwickeln und Erbringen von Dienstleistungen hinsichtlich Nachhaltigkeit, EU Green Deal etc.
Was Sie mitbringen:
Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeptionierung und Implementierung von Umweltmanagementsystemen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten
Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken
Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Neues, modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr
Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
Büro in Hamburg und Köln, mobiles Arbeiten möglich
Weitere Informationen unter: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Gefahrgutexperten (m/w/d)
Wie klingt das für Sie?
Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?
Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?
Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?
Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?
Aktiv Prozesse mitgestalten?
Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?
Was Sie bei uns tun:
Eigenständige Betreuung von Kunden als externer Gefahrgutbeauftragter
Management von Projekten zum Thema Gefahrgut
Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen und Seminaren
Mittelfristig die Bearbeitung weiterer Themengebiete
Ideengeber für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und deren Vermarktung
Wir brauchen genau Sie, wenn Sie in einem dynamischen Unternehmen tätig sein und sich mit Eigeninitiative einbringen wollen.
Was Sie mitbringen:
Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten (m/w/d)
Mehrjährige Erfahrung in der Funktion als Gefahrgutbeauftragter, Beauftragte Person oder Gefahrgutberater (m/w/d)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten
Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken
Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, HVV ProfiTicket, sicherer Fahrradabstellplatz
Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
Büro in Hamburg oder Köln, mobiles Arbeiten möglich
Weitere Informationen unter: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams sucht unser Partner UMCO ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Umweltberatung
Wie klingt das für Sie?
Geballtes Fachwissen mit Freude teilen?
Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität?
Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen?
Persönliche Weiterentwicklung auch im Team?
Aktiv Prozesse mitgestalten?
Wohlfühlfaktor in einem familienfreundlichen, mittelständischen Unternehmen?
Was Sie bei uns tun:
Betreuung unserer Kunden als externer Umweltbeauftragter (m/w/d) (z.B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz etc.)
Durchführung von Genehmigungsverfahren (z.B. nach BImSchG)
Beratung unserer Kunden bei individuellen Projekten
Vorbereitung und Durchführung von Audits und Begehungen
Konzeption und Durchführung von internen und externen Schulungen und Seminaren
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossenes Studium des Umweltingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B
Qualifikation als Umweltbeauftragter (m/w/d) (z.B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz etc.)
Erfahrung im Genehmigungsmanagement, Aufbau von Rechtskatastern und/oder Managementsystemen wünschenswert
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten
Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken
Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Was wir Ihnen zusätzlich noch bieten:
Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups
Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich
Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr
Firmenevents wie z.B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung
Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
Büro in Hamburg und Köln, mobiles Arbeiten möglich
Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess unter: www.umco.de
Zur weiteren Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner UMCO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für organisatorische Tätigkeiten im REACH-Team
Was Du bei uns tust:
Recherche und Dokumentation über den Genehmigungsstatus von bioziden Wirkstoffen
Schriftliche Kommunikation (oft in Englisch) mit Europäischen Behörden und Kunden (oft in Deutsch) zu unterschiedlichen Fragestellungen
Recherche, Ausfüllen und Absenden von Standardformularen mit stoff- und firmenbezogenen Informationen (oft in Englisch) u. a. im Rahmen von nationalen Meldungen von Biozidprodukten
Recherche von stoffbezogenen Informationen
Was Du mitbringst:
Grundverständnis für chemische Stoffe, deren Identität und Eigenschaften (naturwissenschaftlicher Hintergrund) Toxikologie)
Englisch sicher lesen und schreiben
Sicherer Umgang mit E-Mail, Internet, Datenbanken und MS-Excel
Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten
Was wir Dir bieten:
ca. 10 - 20 Stunden/Woche (nach Absprache), in den Semesterferien gern mehr
Flexible Zeiteinteilung, Mo bis Fr (8.00 bis 17.00 Uhr)
11,- €/Std., nach 6 Monaten 12,- €/Std.
Teilnahme an Firmenevents wie Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Teilnahme an allen Seminaren der UMCO Akademie möglich (in der Freizeit und soweit ein Teilnehmerplatz vorhanden ist)
Gute Verkehrsanbindung
Sicherer Fahrradabstellplatz / Tiefgarage
Kostenloser Kaffee und Tee
Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz & mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)
… und ein tolles Team natürlich :-)
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess unter: www.umco.de
Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Anwendungsbetreuer (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen den Anwendungssupport überwiegend in der Steuerberaterbranche und sind für die Installation, Konfiguration und Wartung verschiedener Softwarearten zuständig. Darüber hinaus sind Sie auch für die inhaltliche Betreuung der Programme verantwortlich. Eine Proaktive Kommunikation mit den Kunden über Fehlerstände gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum, wie die Dokumentation des Fehlerbehebungsprozesses.
Ihr Profil:
Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation
bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Anwendungen Windows-Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Client-Server-Betrieb und Netzwerke mit.
Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr persönliches Profil ab.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungs-strukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie wollen unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Zur Verstärkung des Teams Technik sucht unser Partner SOHNIX eine/n CITRIX-Systemadministrator (m/w/d) für die Zentrale in Rostock-Sievershagen.
Ihre Aufgaben:
Sie betreuen und administrieren virtuelle IT-Infrastruktur, komplexe Microsoft-Windows Architekturen und Citrix-Terminalserver-Umgebungen.
Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherheit, Wartung und Erweiterung unserer Kundensysteme. Als Spezialist setzen Sie Projekte im Bereich Server-based Computing, speziell unter Citrix- um und unterstützen den Second und Third Level Support der IT-Abteilungen unserer Kunden.
Ihr Profil:
Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjährigen Berufserfahrung erwarten wir fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen:
- aktuelle Microsoft-Server-Technologien ab Windows Server 2012(R2), Exchange Server 2013/2016
- Citrix-Terminalserver-Lösungen (XenApp 6.5/ XenDesktop 7.x)
- Virtualisierungsplattformen, vorzugsweise VMware
- Aufbau, Planung und Betreuung von komplexen IT-Umgebungen (>300 User),
Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse im Zusammenhang mit
- Storage-Technologien (vorzugsweise NetApp und/ oder Fujitsu)
- gängigen Datensicherungs- und Sicherheitskonzepten
- der Umsetzung von Maßnahmen nach BSI IT-Grundschutz
Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus. Mobilität und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie wollen unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Unser Partner SOHNIX sucht einen erfahrenen DMS-Consultant (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie werden für unsere Kunden eigenständig DMS- Projekte planen und umsetzen. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen gestalten Sie den kompletten Beratungsprozess von der Bestandsaufnahme bis zur technischen Umsetzung und Dokumentation. Darüber hinaus stehen Sie in unmittelbarem Kontakt mit Entscheidern vor Ort. Im Rahmen Ihrer Aufgaben sichern Sie den Erfolg Ihrer Projekte und gewährleisten damit hohe Qualitätssicherung.
Ihr Profil:
Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation im IT-Bereich erwarten wir eine mehrjährige Berufserfahrung. Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit ELOprofessional sind dabei von Vorteil.
Wir setzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise auch in der Beratung ebenso voraus, wie die Fähigkeit, sich in komplexen IT-Systemen, Prozess- und Kostenstrukturen schnell zurechtzufinden.
Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit aus.
Ihr Arbeitsstil ist von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Überzeugungskraft und die Fähigkeit mit Mitarbeitern aller Unternehmensbereiche zusammenzuarbeiten, runden Ihr Bild ab.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter, erstellen Angebote zu unseren Produkten und bearbeiten Ausschreibungen. Der Einkauf, die Beschaffung, Dispostion und Lagerhaltung gehören zu Ihren Aufgabenfeldern.
Darüber hinaus sind Sie für die Auftragsabwicklung, Vertragserstellung, Abrechnung und Reklamationsbearbeitung verantwortlich.
Mit Ihren kaufmännischen Erfahrungen wirken Sie auch in der Anlagenbuchhaltung mit und unterstützen eine kontinuierliche Prozessoptimierung.
Ihr Profil:
Wir erwarten eine kaufmännische oder eine IT-technische Ausbildung.
Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus.
Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Bild ab.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie wollen unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/n Vorstandsassistent (M/W/D).
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen den Vorstand bei der Erarbeitung und Umsetzung von strategischen, operativen und rechtlichen Themen und wirken bei entsprechenden Projekten mit. In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Aufgabenbereiche Organisationsentwicklung, Personalmanagement, Controlling und die integrativen Managementsysteme. Darüber hinaus bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen vor und sind bei Umsetzung eingebunden.
Ihr Profil:
Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Qualifikation als Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder einem entsprechenden Studienabschluss erwarten wir fundierte Englischkenntnisse, technisches Verständnis und organisatorisches Talent.
Wir setzen Berufserfahrungen in einem Wirtschaftsunternehmen ebenso voraus wie die Fähigkeit, sich schnell in komplexen Aufgabenstellungen zurechtzufinden. Persönlich zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Durchsetzungskraft und eine hohe Flexibilität aus.
Soziale Kompetenz, ein gutes Kommunikationsvermögen und ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Bild ab.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie sind der Profi, nach dem wir suchen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/nSystemadministrator (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und sind für die Weiterentwicklung der ERP- und DMS-Systeme verantwortlich. Darüber hinaus setzen Sie die Installation von Servern, Virtualisierungs- und Storage-Lösungen um.
Die Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Installation und Pflege von Standardsoftware.
Ihr Profil:
Neben einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation erwarten wir gute Kenntnisse in Windows Server 2016, Exchange, MS SQL und Active Directory, umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN und Erfahrungen in der Betreuung von Virtualisierten Servern (VMware, MS).
Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr persönliches Profil ab.
Ihre Chancen:
Als eigentümergeführtes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
Neben einem teamorientierten Arbeitsklima erwartet Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie wollen unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie in Ihrer vollständigen Bewerbung Ihre Mailanhänge im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Unser Partner SOHNIX sucht für die Zentrale in Rostock-Sievershagen eine/nSoftwareentwickler (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Du übernimmst die Produkt- und Projektentwicklung als Teil eines agilen Teams auf Basis des ELO ECM-Systems
Du erweiterst und entwickelst Module und Lösungen im Bereich „Digital Office“
Du automatisierst Business Prozesse
Du entwickelst und pflegst Schnittstellen zu Fachanwendungen
Du überführst unstrukturierte Daten in strukturierte Formate
Du bist kreativ, hast gute Ideen und beteiligst dich bei uns am Gesamtprozess
Du analysierst Kundenanforderungen und kümmerst dich um die technische Konzeption
Dein Profil:
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
Du bringst bestenfalls 3 Jahre Berufserfahrung mit
Du verfügst über Programmierkenntnisse in Java und JavaScript
Du zeigst eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
Du punktest idealerweise mit Erfahrungen mit der ELO ECM Suite und hast ein Interesse an Backend- und Frontend-Entwicklung
Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was erwartet Dich bei uns?
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten
Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima
Terrasse für die Mitarbeiter im Obstgarten und Getränke sowie Teamevents
Kantine mit abwechslungsreicher Menüauswahl
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelungen sind ebenfalls möglich
Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in kleinen Gruppen
Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen
Verkehrsgünstige Lage und ausreichend Parkplätze
Du willst unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Bitte sende Deine vollständige Bewerbung im pdf-Format per E-Mail an jobs@sohnix.ag.
Weitere Informationen gibt es hier: www.sohnix.ag/karriere/stellenangebote
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit
Ihr Profil:
Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat
Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert
Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich
Ihre Aufgaben:
Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau
Organisation des Projektteams oder Mitarbeit
Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern
Beratung und Betreuung von Kunden
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Ein gutes Betriebsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus
Attraktive Sozialleistungen
Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten m/w/d in Vollzeit
Ihr Profil:
Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI.
Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau sowie auch im Wohnungsbau im Bereich von Mehrfamilienhäusern.
Sicherer Umgang mit der Software Autodesk REVIT wäre sehr hilfreich.
Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Ihre Aufgaben:
die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.
Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern
Beratung und Betreuung von Kunden
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Ein sehr gutes Betriebsklima
Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM oder in Revit haben bilden wir Sie hier aus.
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen
Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauzeichner (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner
Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau und können konstruktiv denken
Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse in dem Zeichenprogramm Autodesk REVIT und gehen routiniert mit der gängigen Bürosoftware wie MS-Office um. Weitere Zeichenkenntnisse , insbesondere in Autodesk AUTOCAD Architecture sind von Vorteil.
Einen kompetenten Umgang mit Kunden und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Ihre Aufgaben:
Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungszeichnungen aus den Bereichen Hochbau, Tragwerksplanung und Grundstücksentwässerung
Erstellung von Bestandsunterlagen einschließlich Aufmaß vor Ort
Erstellung von Sonderplänen aus dem Bereich Brandschutz und Umweltplanung sowie Erstellung von Dokumentationen
Zusammenführung und Übernahme von Fachplanungen von Architekten, Bauingenieure, TGA-Planern, Anlagen- und Maschinenbauern sowie Logistikplanern
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Sollten Sie keine Erfahrung in Revit oder dem Bereich BIM haben bilden wir Sie hier aus
Ein sehr gutes Betriebsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen
Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d als Projektleiter / Planer /
Kompetenzleiter „Architektur und Planung“
in Vollzeit
Ihr Profil:
Wir wünschen uns einen Mitarbeiter der als Allroundtalent Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI besitzt – vorrangig die LPH 1-5
Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und idealerweise gute Kenntnisse als Projektleiter im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau
Hervorragende Kenntnisse in der Leistungsphase 5
Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Ihre Aufgaben:
Als Kompetenzleiter“Architektur und Planung“:
Verantwortlich für die Qualität der Planungsleistungen durch Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Planungsstandards
Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter des Planungsbereichs
Projektabwicklung vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI LPH 1–8), insbesondere die Leistungsphasen 1-5
Organisation des Projektteams
Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern
Beratung und Betreuung von Kunden
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Ein sehr gutes Betriebsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen
Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d als Projektleiter / Planer in Vollzeit
Ihr Profil:
Wir wünschen uns einen Mitarbeiter der als Allroundtalent Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI besitzt – vorrangig die LPH 1-5
Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und idealerweise gute Kenntnisse als Projektleiter im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau
Erfahrung im Umgang mit der Software REVIT-Architecture ist wünschenswert
Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Ihre Aufgaben:
Projektabwicklung vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI LPH 1–8), insbesondere die Leistungsphasen 1-5
Organisation des Projektteams
Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern
Beratung und Betreuung von Kunden
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Ein sehr gutes Betriebsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen
Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit
Ihr Profil:
Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.
Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.
Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Ihre Aufgaben:
Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen digen Leistungen.
Organisation des Projektteams.
Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.
Wir bieten Ihnen:
Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
Ein sehr gutes Betriebsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets
Attraktive Sozialleistungen
Gute HW Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Unser Partner planwerk elbe sucht einen Auszubildenen zum Bauzeichner mit Schwerpunkt Hochbau (m/w/d)
Wenn du…
gerne am Computer arbeitest, zeichnest und entwirfst,
ein gutes räumliches und mathematisches Vorstellungsvermögen besitzt,
engagiert, teamfähig, gewissenhaft, sorgfältig bist und Spaß am kreativen Denken hast
und gerne dein Köpfchen einsetzt,
… dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir bieten dir:
eine interessante, strukturierte und anspruchsvolle Ausbildung
eine intensive Betreuung durch motivierte Kollegen
ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet
eine gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür
Dein Einstieg bei planwerk elbe:
Bitte richten deine Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Jana Werner:
planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de
Weitere Informationen unter: www.planwerkelbe.de/karriere/
Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche
Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise
Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel
Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen
Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team
Führerschein Klasse B
Eigener PKW
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.
Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung
Erstellung von Projektkosten
Erstellen von Leistungsverzeichnissen
Prüfung von Angeboten und Rechnungen
Bauleitung, Abnahmen
Ihre Perspektiven:
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.
Gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus
Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür
Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T 040 – 555 546 -181
F 040 – 555 546 -199
Ihr Profil:
Sie möchten uns während Ihrer Ausbildung oder Studiengang während Ihrer Semesterferien unterstützen
Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise
Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel
Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen
Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Projektleiter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik
Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:
Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann melden Sie sich bei Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: 040 – 555 546 -181
F: 040 – 555 546 -199
info@elektroplanelbe.de
www.elektroplanelbe.de
Ihre Aufgaben:
Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig.
Sie führen und organisieren Baustellen im Raum Hamburg (südl. der Elbe)
Sie sind zuständig für die Durchführung und Überwachung von Montagen sowie die Planung und Festlegung des Montageablaufs
Sie erstellen die Montagedokumentation und sind für die Unterweisung der Mitarbeiter zuständig
Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort
Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen
Sie verantworten die Organisation und Abwicklung der Baustelleneröffnung unter Berücksichtigung von Verträgen sowie Kunden- und Projektnormen
Sie sind verantwortlich für die Fehler- und Problemanalysen sowie die Spezifikation entsprechender Lösungen
Sie agieren aktiv als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Projektleiter
Unterstützung bei der Ausarbeitung und Auswertung von Angeboten
Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg
Ihr Profil:
Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.
Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom/ Bautechniker) oder Berufsausbildung im Bereich Maschinen-, Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation
Gerne auch Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
Erfahrung im Bereich Montage, Installation und Inbetriebnahme aus dem Bereich Industrie- und Anlagenbau, der Petrochemie
Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenz
Hohe Flexibilität und Spaß an der Arbeit
Englischkenntnisse
Unser Angebot:
Bearbeiten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte
Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams
Übernehmen Sie verantwortungsvoll eigenständige Tätigkeiten
Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible und planbare Arbeitszeiten
Eine zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung
ggf. auch freiberufliche Basis
Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Holger Voß
PBVoss GmbH & Co. KG
Planungsbüro für Bauwesen
Niederlassung Hamburg
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
Telefon 040 5555 46 - 246
Web: www.pbvoss.de
Mitglied im: www.iw-hh.de
Ihre Aufgaben:
Erstellung und Erweiterung von 3D-Anlagenmodellen
Erstellung von diversen Zeichnungstypen 2D (z.B. Aufstellungspläne)
Ableitung von 2D Zeichnungen aus 3D Modellen
Erstellung von R&I Schemata nach Vorgabe
Anpassen von isometrischen Zeichnungen sowie Durchführung von Qualitätschecks
Erstellung von Sonderteilzeichnungen nach Vorgabe
Mitarbeit in Projektteam
Zeichnungsverwaltung
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d), Systemplaner (m/w/d) oder Produktdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung als technischer Zeichner in Anlagenplanung oder Maschinenbau
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen, insbesondere AutoCAD Plant 3D
Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld
Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen
Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Gehälter, 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten
Weitere Informationen unter: www.triplan.com/jobs
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung im Anlagenbau in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase mittels 3D-CAD-Systemen
Erstellung von Halterungskonzepten und Konstruktion von Rohrleitungs-Sekundärunterstützungen
Erstellung der 2D-Ableitungen wie Schnitte und Ansichten sowie Isometrien samt Stücklisten
Entwicklung von Stahlbau-Führungsmodellen inkl. Erstellung der Leitzeichnungen
Beurteilung und Bearbeitung von R&I Schemata
Technische Abstimmungen mit den Fachgewerken und Kunden
Vor-Ort-Aufnahmen und Besprechungen bei Kunden
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung als 3D-Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen für den Anlagenbau, idealerweise AutoCAD-Plant 3D von Autodesk
Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Fließende Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten
Bereitschaft zu auswärtigen Einsätzen im näheren Umkreis
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld
Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen
Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Gehälter, 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten
Weitere Informationen unter: www.triplan.com/jobs
Unser Partner TRIPLAN sucht einen Werkstudent (m/w/d) für den Standort Hamburg
Ihr Job:
Pflege von R+I Fließbildern und Abgleich Vor-Ort
3D Planung und Erstellung von technischen Zeichnungen in AutoCAD
3D-Modellierung von Equipment und Bestand auf Basis von 3D Scans
Mitarbeit in technischen Projekten
Ihr Profil:
Technisches Vollzeitstudium und idealerweise erste praktische Erfahrung
Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Prozessanlagenplanung und
erste Erfahrung in CAD-Planungssysteme (2D/3D)Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß an wechselnden Aufgaben
Auf Sie wartet ein herausforderndes, interessantes Betätigungsfeld und ein attraktives Gehalt mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit innovativen Plänen für die Zukunft.
Weitere Informationen unter: https://www.triplan.com/jobs/studentische-aushilfe-m-w-d/
Unser Partner TRIPLAN such am Standort in Hamburg eine/n Projektingenieur:in Verfahrenstechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung verfahrenstechnischer Aufgabenstellungen in Produktionsanlagen und der
dazugehörigen Prozessnebenanlagen, inklusive der Auslegung und BilanzierungProjektbearbeitung in den Phasen Konzept-, Basic- und Detailplanung
Erstellung von Apparate- und Ausrüstungsspezifikationen
Erstellung und Überarbeitung von Prozess- und Verfahrensfließbildern
Erstellung von Prozessbeschreibungen und Funktionsspezifikationen
Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung.
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in der Prozessindustrie
mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau der Prozessindustrie
Kenntnisse der industriespezifischen Standards, Gesetze, Richtlinien und Sicherheitsstandards
gute Englischkenntnisse
gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme
Bereitschaft zu auswärtigen Einsätzen im Inland
Neugierde, Motivation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben.
Weitere Informationen unter www.triplan.com
Unser Partner TRIPLAN sucht für den Standort in Hamburg eine/n Elektroplaner/Konstrukteur EMSR (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Ausarbeiten von Konzepten und Lösungen im Automatisierungsbereich im Bereich Raffinerie & Petrochemie
Schnittstellen- und Gewerkübergreifende Ausrichtung
Erstellen von Konzepten unter Beachtung der Anforderungen für Sicherheit, Verfügbarkeit, Redundanzen
Planung von elektrotechnischen Einrichtungen im Niederspannungsbereich, wie
Erdung , Blitzschutz
Energieverteilanlagen, Energie- und Kabelnetze
Niederspannungshauptverteiler, konventionell, MCC
USV-Anlagen,
NS-Motoren, Frequenzumrichter
Beleuchtungsanlagen
Planung von MSR-Anlagen, mit Zielsetzung des elektrischen Explosionsschutzes und funktionaler Sicherheit.
Messtechnische Auslegung von Feldgeräten
Projektierung von Mess- und Regelkreisen
Erstellung der EMSR – Dokumentation, CAD-unterstützt.
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
Souveräner Umgang mit elektrotechnischen Dokumenten, Spezifikationen, technischen Datenblättern.
Interesse an selbstständiger Arbeit
Führerschein der Klasse B
Auf Sie wartet ein herausforderndes, interessantes Betätigungsfeld und ein attraktives Gehalt mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit innovativen Plänen für die Zukunft.
Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: https://www.triplan.com/jobs/elektroplaner-konstrukteur-emsr-2/
Unser Partner TRIPLAN sucht am Standort in Hamburg einen Projektleiter:in für den Bereich Chemie/Feinchemie
Ihre Aufgaben:
Leitung des Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen
Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. GeneralplanungMitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen
Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität
Berichtswesen
Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams.
Ihr Profil:
mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie
und/oder Raffinerie/PetrochemieErfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung und Aufwandskalkulation
Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien
Englisch-Sprachkenntnisse
gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme
Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität
Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz
Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen.
Die Kontaktdaten und Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter: www.triplan.com
Unser Partner TRIPLAN such für den Standort in Hamburg eine/n Konstrukteur im Bereich Anlagenplanung/-bau(m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Aufstellungs- und Ausführungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase
Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen
Erstellung von Fließbildern und Isometrien
Technische Klärung der Projektanforderung mit Kunden
Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort
Schnittstellenabstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen
Erstellung von technischen Dokumentationen
Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten
Ihr Profil:
mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur vorzugsweise in der Prozessindustrie
Technisches Studium oder Ausbildung (Maschinenbau, Industrietechnik)
Idealerweise Erfahrung in der Maschinenkonstruktion und mechanischen Bauteilauslegung
gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten
sicherer Umgang in der Nutzung und Anwendung von 2D/3D-CAD-Systemen wie AutoCAD oder MicroStation
Erfahrung in der Projektarbeit und Bereitschaft zu Projekteinsätzen im norddeutschen Raum
Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams in einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung.
Ansprechpartner:
Sonia Belmonte Parra
personal@triplan.com
06196 609 2117
TRIPLAN GmbH
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
www.triplan.com
Wir freuen uns auf Sie!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung: personal@triplan.com