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Karriere

Wachsende Aufgaben und ein wachsendes Team. Wir suchen ständig hochqualifizierte Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Besonders neugierig sind wir auf erfahrene Fachleute, Akademiker mit Berufserfahrung, engagierte Absolventen, ambitionierte Studenten und Praktikanten. Nachwuchstalenten bieten wir eine umfassende und zukunftsorientierte Berufsaus- und weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Stellenangebote

Haben Sie Lust, mit uns gemeinsam chemikalienrechtliche Herausforderungen unserer Kunden zu lösen? In einem motivierten Team bieten wir Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrenen die Chance, sich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen und für Kund*innen und Kolleg*innen verständlich aufzubereiten!

 

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

 

Das macht Ihren Job spannend

  • Beratung und eigenständige Betreuung nationaler und internationaler Kunden

  • Abwechslungsreiche Projektbetreuung gemeinsam im jeweiligen Projektteam, durchaus aber auch „eigene“ Kunden in der Betreuung

  • Wirksamkeitsbewertungen von Biozidprodukten bzw. bioziden Wirkstoffen

  • Koordination und Überwachung von beauftragten Wirksamkeitstests

  • Bearbeitung chemikalienrechtlicher Fragestellungen bezüglich der Zulassung von Biozidprodukten und der Genehmigung von bioziden Wirkstoffen, sowohl gemäß Biozid-Verordnung als auch gemäß nationaler Übergangsregelungen in der EU („nationale Meldungen“)

  • Koordination von internen und externen Schnittstellen und Kommunikation mit Dienstleistern, Laboren und Behörden der EU-Mitgliedsstaaten

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Dossiers zur Biozidprodukt-Zulassung und Wirkstoff-Genehmigung in IUCLID

 

Das zeichnet Sie aus

  • Naturwissenschaftliches Studium (z. B. der Mikrobiologie, Biologie) oder Ausbildung (z. B. BTA) oder vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Umsetzung chemikalienrechtlicher Anforderungen

  • Erste Kenntnisse im Bereich von Wirksamkeitsbewertungen (Wirksamkeitstests) rund um Biozidprodukte/biozide Wirkstoffe

  • Idealerweise Kenntnisse zur Biozidverordnung (BPR) und damit verbundene Richtlinien und Verordnungen der EU

  • Gern auch Erfahrung in der Umsetzung der nationalen Meldungen in EU-Ländern

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse

  • Gern Erfahrung im Umgang mit IUCLID

  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Koordination von komplexeren Projekten wünschenswert

  • Erste Erfahrungen aus dem Beraterumfeld sind von Vorteil

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

Ihre Expertise und Leidenschaft liegen darin, die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz aktiv zu gestalten? Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Beratungstätigkeit für vielfältige Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Stufe I-III). Ihre Kundenorientierung ist unser Mehrwert. Wir freuen uns auf Sie!

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

Das macht Ihren Job spannend

  • Sie übernehmen die eigenständige Betreuung eines Teils unseres breit aufgestellten Kundenstammes als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • Hierfür erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kunden Gefährdungsbeurteilungen und leiten aus diesen Betriebsanweisungen sowie Schulungsunterlagen ab, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu fördern

  • Selbständig bereiten Sie Compliance Checks sowie Vor-Ort-Begehungen bei unseren Kunden vor und führen diese durch

  • Sie unterstützen bei der Analyse von Unfällen und begleiten die Einleitung entsprechender Sicherheitsmaßnahmen

  • Bei individuellen Projekten beraten Sie unsere Kunden kompetent

  • Ihr Wissen im Rampenlicht! – Sie konzipieren und führen interne und externe Schulungen sowie Seminare durch

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Stufe I-III) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gern mit Erfahrung im Beratungsgeschäft B2B

  • Erfahrung im Aufbau und / oder in der Auditierung von Managementsystemen wünschenswert

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft, unsere Prozesse und Abläufe aktiv mitzugestalten

  • Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.umco.de

  • Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B

  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Haben Sie Lust, mit uns gemeinsam chemikalienrechtliche Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, sich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen und für Kund*innen und Kolleg*innen verständlich aufzubereiten? Als Projektleitung in unserem SAP-EHS-Team übernehmen Sie künftig eigenverantwortlich die komplexe Betreuung eines unserer Großkunden.

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

Das macht Ihren Job spannend

  • Verantwortung für die Leitung eines Großkunden mit abwechslungsreichen Themen im Tagesgeschäft

  • Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderen Dokumenten der Gefahrenkommunikation mit SAP-EHS

  • Ermittlung von Einstufungen und Kennzeichnungen chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller nationaler und internationaler Rechtsvorschriften

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bearbeitung von deren chemikalien- und transportrechtlichen Fragestellungen     

  • Meldung von Zusammensetzungen in verschiedene Branchenportale

  • Kontinuierliche Überprüfung und Überwachung von bestehenden chemikalienrechtlichen Vorgaben sowie Analyse und Bewertung von chemikalienrechtlichen Änderungen in Bezug auf die Produkte unserer Kunden

  • Datenanlage und -pflege von LIST_SUB, PURE_SUB, RAW_SUB und REAL_SUB im SAP-EHS System

Das zeichnet Sie aus

  • Naturwissenschaftliches Studium (z. B. der Chemie, Biologie, Umweltwissenschaften oder des Ingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit dem europäischen Chemikalienrecht bzgl. Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und der Erstellung von EU-Sicherheitsdatenblättern

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines komplexen Kundenprojektes oder Erfahrung aus dem Beraterumfeld

  • Kenntnisse über SAP-EHS-Regelwerke und -Datenmodell wünschenswert

  • Erfahrung in den SAP-Transaktionen u. a. CG02, CG50, CG54, OCC-Client wünschenswert

  • Lust und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten, große Lernbereitschaft und Recherchekompetenz

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie technisches Verständnis und Lust, sich in SAP- Regelwerke einzuarbeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf: www.umco.de

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren

  • Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung

  • Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird

  • Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich

  • Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen

  • Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur

Das macht Ihren Job spannend

  • Umweltschutz in der Praxis: Als externer Umweltbeauftragter sind Sie der Schlüssel zur Einhaltung von Umweltschutzbestimmungen in den Bereichen Immissionsschutz, Abfallwirtschaft, Gewässerschutz und mehr

  • Vielfältige Beratung: Ihre Aufgabe ist es, eigenständig Kunden in einer breiten Palette von Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen regulatorisch zu beraten

  • Behördliche Kommunikation: Sie vermitteln zwischen unseren Kunden und den Behörden. Die Erstellung von Genehmigungsanträgen nach BlmSchG und die Koordination mit den zuständigen Stellen gehören zu Ihren Aufgaben

  • Praktische Umsetzung: Sie sind mit Ihrer Expertise verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Compliance Checks, Begehungen, Schulungen und Seminaren.

  • Innovationen: Ihr Know-how ist entscheidend für die (Weiter-)Entwicklung unserer Dienstleistungen und Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit

Das zeichnet Sie aus

  • Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Umweltingenieurwesen, und sind leidenschaftlich engagiert für die oben genannten Themenfelder

  • Rechtliche Expertise: Sie begeistern sich für komplexe Sachverhalte und arbeiten sich gern in Rechtsvorschriften ein. Die daraus resultierenden Empfehlungen können Sie verständlich und praktisch umsetzbar vermitteln.

  • Teamarbeit: Sie freuen sich über gemeinsame Erfolge in unserem interdisziplinären Team

  • Kundenzentrierung: Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, idealerweise mit Erfahrung im B2B-Beratungsgeschäft, zeichnet Sie aus

  • Flexibilität: Sie sind flexibel, reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B

  • Sprachkompetenz: Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau

 

Sie bringen bereits Qualifikationen als Umweltbeauftragte*r (z. B. Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz) oder erste Erfahrungen in der Anwendung der entsprechenden Vorschriften mit? Super! Falls nicht, legen wir gern mit Ihnen gemeinsam den Grundstein und bilden Sie zum Consultant (m/w/d) Umweltmanagement aus!

 

Weitere Informationen unter: www.umco.de

Die Endreß Ingenieurgesellschaft ist ein mittelständisches Ingenieurbüro für Brandschutz und der technischen Gebäudeausrüstung mit Hauptsitz in Bad Homburg und derzeit 7 Standorten bundesweit. Zum Team der Endreß Ingenieurgesellschaft zählen 90 Mitarbeiter*innen, bestehend aus Ingenieur*innen, Architekt*innen, Techniker*innen und Zeichner*innen. Wir stehen seit mehr als drei Jahrzehnten für innovative Ingenieurleistungen rund um den vorbeugenden Brandschutz als auch der technischen Gebäudeausrüstung für Bauvorhaben im In- und Ausland. Wir beraten und begleiten private und öffentliche Bauherr*innen sowie Investor*innen in allen Fragen des Brandschutzes.

Unsere Ingenieurleistungen umfassen u.a. die Erstellung von Brandschutzkonzepten und -nachweisen für Neu- und Bestandsbauten in allen Projektgrößen sowie die Planung von automatischen und nicht automatischen Löschanlagen.

Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Niederlassung in Hamburg. Als Niederlassungsleiter / Projektleiter Bandschutz (m/w/d) können Sie ab sofort bei uns durchstarten.

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie verantworten Projekte für den Standort Hamburg, welchen Sie sukzessive auf- und ausbauen – sowohl in Hinblick auf das Team als auch auf unseren Kundenstamm

  • Sie repräsentieren Endreß in der Region Hamburg und agieren als Unternehmer*in im Unternehmen.

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die fachliche Betreuung der zukünftigen Mitarbeitenden und eigene Bearbeitung von Projekten, wie Brandschutzkonzepte und Stellungnahmen.

  • Die Beurteilung der brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken beurteilen Sie gesamtheitlich und begehen hierzu auch Baustellen.

  • Sie begleiten die zukünftigen Mitarbeitenden bei Abstimmungsgesprächen mit Bauherren, Architekten, Fachplanern und Behörden oder führen diese eigenständig durch.

  • Bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sind Sie der*die Ansprechpartner*in für unsere Kunden, pflegen bestehende Kundenkontakte und bauen durch Neuakquise unser Netzwerk aus.

  • Sie agieren als Schnittstelle zu übergeordneten Organisationseinheiten.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Ihr Talent, Mitarbeitende empathisch zu führen, zu motivieren und zu entwickeln, konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

  • Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes mit und/oder der Planung und Bauleitung technischer Gebäudeausrüstung.

  • Im Baurecht sind Sie sicher und verfügen im Idealfall über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung.

  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie genauso aus wie eine kommunikative und offene Art. 

  • Einen Führerschein der Klasse B sowie gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. 

  • Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

  • Kenntnisse des Feuerwehrwesens wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Ihre Benefits

  •   Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.

  •   Attraktives Gehaltspaket: Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer beruflichen Erfahrung und wird garantiert pünktlich gezahlt.

  •   Job mit Relevanz: Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.

  •   JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.

  •   30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.

  •   Gesundheitsförderung: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen.

  •   Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.

  •   Mobile Ausstattung: Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://brandschutz-gutachter.de/stellenangebote

 

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich der Anlagenplanung

  • Führung und Organisation von interdisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams sowie der Schnittstellenkoordination

  • Mitwirkung in der Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase

  • Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung

  • Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung

  • Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis

  • Gute Deutsch- und Englischkenntninsse

  • Hohe Sozial- und Führungskompetenz, ein ausgeprägter Dienstleistungscharakter sowie Spaß am gemeinsamen Erfolg

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung online inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.

Wir können nur Direktbewerbungen berücksichtigen. Weitere Informationen unter: https://jobs.ttp-group.eu

 

 

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Installationsfirmen

  • Überwachung der Sicherheitsstandards

  • Abhalten täglicher Baustellenbesprechungen

  • Ansprechpartner für Fremdfirmen sowie die Terminkoordination

  • Materialbeschaffung, Dokumentationen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Auftraggeber

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Industrietechnik oder vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Anlagenbau

  • Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards wünschenswert

  • Engagement und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten

  • Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Kenntnisse in MS-Project sind vorteilhaft

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Weitere Infos unter: https://jobs.ttp-group.eu

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Koordination aller im Projekt erforderlichen technnischen Fachgewerke

  • Planung und Ausführung von Strategien für den termingerechten Abschluss von Projekten, sowie den einzelnen Projektphasen

  • Sicherstellung von Fortschrittsermittlungen für das Projektmanagement

  • Bereitstellung klarer und präziser Anweisungen, sowie Lösungen für das gesamte Projektteam

  • Ermittlung von Schulungsbedarf und Förderung von Talenten

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Ingenieurwesen (Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlicher Fachbereich)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Anlagenplanung (Chemie / Pharma / Life Sciences)

  • Angewandte technische Fähigkeiten in den oben genannten Bereichen

  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams

  • Spaß am gemeinsamen Erfolg

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Weitere Infos unter: https://jobs.ttp-group.eu

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und optimieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer TRIPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Konzepten und Lösungen im Automatisierungsbereich in der Prozessindustrie

  • Planung von elektrotechnischen Einrichtungen im Niederspannungsbereich, wie die messtechnische Auslegung von Feldgeräten, sowie deren Einbindung in Prozessleitsysteme

  • Planung von Mess-, Steuer- und Regelungstechnik unter Beachtung des elektrischen Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit

  • Projektierung von Mess- und Regelkreisen

  • Erstellung von technischen Spezifikationen, projektbezogenen Unterlagen und Kostenermittlungen

  • Eigenverantwortliche und ordnungsgemäße Projektabwicklung 

  • Erstellung der EMSR-Dokumentation 

 

Ihr Profil:

  • Studium, Techniker oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik

  • Vorzugsweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Geübter Umgang mit elektrotechnischen Dokumenten, Spezifikationen, technischen Datenblättern

  • Kenntnis gängiger Prozessleitsysteme wie ABB Freelance oder Siemens S7

  • Geübter Umgang mit MS Office

  • Gute Englischkenntnisse

  • Führerschein der Klasse B

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine gute Work-Life-Balance

  • Obst, alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt

  • Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über JobRad leasen

  • Kita-Subvention, kostenlose Parkplätze

  • Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle

  • Benefit Card

 

Weitere Infos unter: https://jobs.ttp-group.eu

ASt ist ein Planungsbüro in Hamburg-Wilhelmsburg und besteht als GbR seit 1992. Geschäftsführer und Partner des Unternehmens sind Dipl. Ing. Architekt Lefteris Athanasiou und Dipl. Ing. Architekt Ulrich Ernst. Dem Planungsverständnis folgend, steht das Büro Auftraggebern grundsätzlich für alle Leistungsphasen der HOAI im Bereich Städtebau- und Hochbauplanung zur Verfügung.

Zur Verstärkung des Planungsteams in Hamburg sucht ASt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Bauzeichner/in (m/w/d) als Allroundtalent in Vollzeit


Zusammen mit den Geschäftsführern arbeiten Sie an großen und kleinen Bauprojekten mit den
Schwerpunkten: Stadtplanung, Verwaltungsbau, Wohnungsbau, Schulbau.


Ihre Qualifikation:

 

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in dem Programm AUTOCAD und gehen routiniert mit der gängige Bürosoftware wie MS- Office um
  • Das Arbeiten im Team und der Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik macht Ihnen Spaß
  • Sie handeln verantwortungsbewusst, zielorientiert, und reagieren offen und flexibel auf neue Aufgabenstellungen
  • Kenntnisse in Photoshop wären wünschenswert


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung nur teils von Sekretariats-Aufgaben (Empfang, Telefondienst, Postdienst, etc.)
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei den administrativen Aufgaben (Ablage, Korrespondenz, Dateneingabe & -verwaltung, etc.)
  • Eigenständige Übernahme definierter Aufgaben (z.B. Organisation).
  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungs- und Detailzeichnungen für diverse Bauprojekte.
  • Bearbeitung von Bauantragsunterlagen (Anträge, Baubeschreibung, etc.).
  • Umsetzung von Entwurfsskizzen und Vorgaben der Projektleitung sowie selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Bauplänen unter Verwendung des CAD-Programms.
  • Unterstützung der Geschäfts-/Projektleitung in der administrativen Abwicklung des Projektes.


Wir bieten:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet in einem kleinen Team
  • Ein gutes Betriebsklima, offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team
  • Teilnahme an Tagungen, Messen, Bau-und Projektbesprechungen
  • Erweiterung des Berufshorizontes, fachliche Fort und Weiterbildung durch begleitende Arbeit in allen Leistungsphasen der Architektentätigkeit.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:
AST Architektur + Städtebau
Planungsbüro Hamburg
Georg-Wilhelm-Str. 187
21107 Hamburg
Tel. 040/5555 46 220
Mobil-Nr. 0177-22 32 396 und 0163-270 5 270
Fax 040/5555 46 225
info@ast-architekten.de
www.ast-architekten.de

ASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

Als Dokumenten Manager unterstützen Sie als rechte Hand unserer Projektleitung die Projektabwicklung und üben innerhalb des Projektteams eine wichtige Schnittstellenfunktion aus.

Insbesondere beinhaltet die Position folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Verfolgung des Dokumentenstatus

  • Controlling und Monitoring Tätigkeiten

  • Mitarbeit im Projektcontrolling und in der Terminplanung

  • Einholung von Dokumentengenehmigungen (Kunde, Lieferanten und Projektteam)

  • Kontrolle über den termingerechten Eingang der Dokumente

  • Nachverfolgung von Abweichungen

  • Arbeiten mit Web basierten Dokumentenmanagementsystem (intern und extern)

  • Regelmässige Informationsaufarbeitung für Status Reports zum Projektverlauf (intern und extern)

  • Formale Überprüfung der Einhaltung gegebener Templates und Standards

  • Mitwirkung bei der Definition von Dokumentenmanagementprozessen

  • Unterstützung bei der Konfiguration des Dokumentenmanagementsystem gemäß den Projektanforderungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit vorzugsweise einem kaufmännischem oder einem vergleichbaren Hintergrund

  • Freude am Umgang mit Zahlen und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen 

  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

  • Proaktive Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft

  • Schnelle und flexible Reaktion auf wechselnde Anforderungen 

  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: https://jobs.ttp-group.eu

 

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Aufgaben des Oberbauleiters oder Bauleiters nach LBO:

    • Kostenplanung, Terminüberwachung und Qualitätssicherung

    • Fortschrittskontrolle 

    • Verantwortung für Bautagebücher

    • Bauaufsicht und Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrelevanter Sicherheitsvorschriften 

    • Führung und Protokollierung von Baustellenbesprechungen

    • Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen und Prozess-Pakete

    • Sicherstellen der Wareneingangskontrolle

    • Organisation, Abwicklung und Überwachung der Baustellenabläufe

    • Dokumentation und Anzeige von Mängeln

    • Organisation und Durchführung von Abnahmen der Bauleistungen 

    • Kontrolle der Fremdfirmen für Bau bei der Erstellung einer Gesamtdokumentation (as built) 

  • Überwachung der Ausführung des Projektes in Übereinstimmung mit öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Verträgen mit ausführenden Unternehmen, Ausführungsunterlagen, einschlägigen Vorschriften, sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik in Bezug auf Leistungsphase 8 nach HOAI

  • Koordination der Fremdgewerke und Fremdfirmen

  • Aktive Teilnahme an der Knowledge Sharing Organisation zwischen den Pharmaplan Standorten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und ggf. zusätzlich eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf 

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung (mindestens 10 Jahre)

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit

  • Hervorragender Umgang mit Kunden

  • Vertragsorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

  • Organisations- und Kommunikationsstärke

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter: https://jobs.ttp-group.eu

 

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

Unsere jüngste Niederlassung in Hamburg bietet jetzt auch für Bewerber aus dem norddeutschen Raum einen weiteren Standort für ein interdisziplinäres Team. Sind Sie die richtige Persönlichkeit, um unter Führung der Fachdisziplin in standortübergreifenden, wechselnden Projekt-Teams an den Zukunftsthemen der Pharmaindustrie – wie Personalisierte Medizin und „Digital Factory“ – teilzuhaben?

  • Entwicklung und Planung von Produktionsprozessen für unterschiedlichste pharmazeutische Herstellungsverfahren

  • Zusammenstellung der diversen Anforderungen und Vergleich der technischen Lösungen in engem Austausch mit den Anlagen-Lieferanten

  • Planung der Verfahrensabläufe und Entwicklung der Layouts

  • Ermittlung der Kosten in enger Abstimmung mit unseren Kunden

  • Mitwirkung bei der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme und der Anlagen-Qualifizierung

  • Planung und Sicherstellung der Einhaltung interner Abläufe sowie der Vorgaben unserer Kunden

  • Optimalerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit:

  • Biotechnologie

  • Wirkstoffproduktion

  • Arzneimittelherstellung und / oder Verpackung

  • Pharmazeutische Verfahrenstechnik

  • Laborplanung oder vielfältige Labortätigkeit

  • Prozess-Architektur

  • Projektmanagement

 

Ihr Profil:

  • Qualifizierter Abschluss mit Schwerpunkt Pharma- oder Verfahrenstechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. Studium der Architektur

  • oder mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) in der pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenplanung / Anlagenbau

  • oder mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) in der pharmazeutischen Produktion / Qualitätssicherung

  • Grundlegende GMP-Kenntnisse

  • Gute Kenntnisse mit MS Office, im Idealfall Erfahrungen mit CAD- und BIM-Programmen

  • Affinität zu zeitgemäßen, digitalen Planungswerkzeugen

  • Einsatz- und Reisebereitschaft

  • Freude an teambasierter Zusammenarbeit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: https://jobs.ttp-group.eu

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, besonders in Labor-, Forschungs- und sonstige Spezialindustriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an:

  • Beratungsleistungen in allen Planungs- und Ausführungsphasen

  • Studien und Konzepte

  • Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden

  • Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung)

  • Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten

  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie

 

Ihr Profil:

  • Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden

  • Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche

  • Ihre Erfahrung gestattet es Ihnen, Ihre Entwürfe kompetent vor dem Kunden zu vertreten

  • Kenntnisse und Erfahrungen mit BIM, speziell Revit, sind von Vorteil

  • Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: https://jobs.ttp-group.eu

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Bauleitung TGA für Gebäude gem. der Leistungsphase 8 HOAI

  • Mitwirken bei der Verhandlung der Vertragsunterlagen

  • Mitwirken bei der Aufstellung von Terminplänen für die Bauausführung

  • Koordination und Überwachung des Bauablaufs

  • Kostenermittlungen und -controlling

  • Mitwirken bei der Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften

  • Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren aus allen Disziplinen der Bauwirtschaft in eng vernetzten Projektteams

 

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossener Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Versorgungs- oder vergleichbare technische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung TGA

  • Vertiefte Kenntnisse über Bauabläufe

  • Sachkenntnis über einschlägige Regelwerke und Normen (HOAI, VOB, etc.)

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Grundkenntnisse gängiger CAD-Software

  • Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern.

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess unter: https://jobs.ttp-group.eu

 

 

ASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen: Werden Sie ein Teil unserer PHARMAPLAN-Mission!

 

Ihre Aufgaben:

Sie sind innerhalb der Disziplin Process Media verantwortlich für die Planung von Reinstmedienanlagen und Prozess-nahen verfahrenstechnischen Anlagen. Sie arbeiten im Planungsteams mit unserem Projektmanagement, Architekturteams und Ingenieursteams aus anderen Fachbereichen zusammen. Ihre Aufgaben hierbei sind:

  • Konzepterstellung für die Prozessmedienversorgung und -verteilung pharmazeutischer Anlagen

  • Basic und Detail Engineering von pharmazeutischen Mediensystemen, z.B.: PW, WFI, Reindampf, Druckluft, technische Gase von der Erzeugung bis zum Abnehmer

  • Technische Abnahmen und Bauüberwachung der geplanten Systeme

  • Durchführung der Qualifizierung von Prozessmediensystemen

  • Erstellung von Schemas, Layouts

  • Koordination von 3D Planung

  • Präsentation der Planung vor dem Kunden und anderen Projektstakeholdern

  • Kommunikation und Schnittstellenplanung zu anderen Gewerken

  • Weiterentwicklung der internen Standards

  • Unterstützung beim Onboarding von neuen Mitarbeitenden

  • Durchführung von fachlichen Reviews

  • Unterstützung in anderen Bereichen der Prozessplanung (OSD, Biotech, Fill & Finish)

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurswissenschaft mit hohem Verfahrenstechnikanteil, biotechnologischem oder pharmatechnischem Studiengang

  • 2 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung, idealerweise im verfahrenstechnischen Anlagenbau, oder als Anlagenbetreiber verfahrenstechnischer Anlagen.

  • Technische Kenntnisse in der Auslegung von verfahrenstechnischen Anlagen (Behälter, Rohrnetze, Pumpen, Wärmetauscher)

  • Kreativität und Agilität

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Einsatz- und Reisebereitschaft zu Kunden

 

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung

  • Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote

  • Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen

  • Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://jobs.ttp-group.eu

 

Zur Teamunterstützung sucht unser Partner elektroplan elbe am Standort in Hamburg Wilhelmsburg einen


Systemplaner / Technischen Zeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemplaner Elektrotechnische Systeme oder Technischer Zeichner im Bereich Elektrotechnik

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel 

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit, sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Planungsbüros.

 

Ihre Aufgaben:

  •  Eigenverantwortliche Umsetzung von Planungsaufgaben 

  •   Unterstützung von Planungskonzepten

  •  Überprüfung und Fortsetzung von Planausgangslisten

  •  CAD-Koordination mit anderen Gewerken

  •  Finale Kollisionskontrolle der erstellten Planungsunterlagen

  •  sicherer Umgang mit AutoCAD MEP, Revit

  •  Revit (BIM)

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Herrn Lars Willers | elektroplan elbe GmbH | Georg-Wilhelm-Straße 187 | 21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181 | F 040 – 555 546 -199 | www.elektroplanelbe.de | info@elektroplanelbe.de

Unser Partner elektroplan elbe sucht ab sofort

eine /n Elektroingenieur, bzw. staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) für die Bereiche Elektro- und Fernmeldetechnik in Vollzeit.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium zum Diplom Ingenieur, Bachelor/Master, Staatlich geprüften Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Elektro- und oder Fernmeldetechnik. Gerne mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

  • Führerschein Klasse B

  • Eigener PKW

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauvorhaben.

  • Anfertigen von Entwurfs-/Genehmigungs-/Ausführungsplanungen und Übergabe an die CAD-Abteilung

  • Erstellung von Projektkosten

  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen

  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen

  • Bauleitung, Abnahmen

 

Ihre Perspektiven:

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im TGA-Bereich, die eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Büros erfordern.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Weiterbildung sind für Ihre Aufgaben unerlässlich und haben einen hohen Stellenwert in unserem Haus

  • Gute HVV Anbindung – Stadt RAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Herrn Lars Willers:

elektroplan elbe GmbH

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -181

F 040 – 555 546 -199

www.elektroplanelbe.de

Ihr Profil:

  • Sie möchten uns während Ihrer Ausbildung oder Studiengang während Ihrer Semesterferien unterstützen

  • Freude am Arbeiten in einem Team und eine selbständige Arbeitsweise

  • Gute PC-Kenntnisse MS-Office, geübter Umgang mit Word und Excel  

  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Zuverlässig, flexibel, motiviert und Spaß an der Arbeit sowie an neuen Herausforderungen

  • Zielorientiertes und engagiertes Arbeiten im Team

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleiter im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Elektro- und Fernmeldetechnik


Ihr Einstieg bei elektroplan elbe:

Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann melden Sie sich bei Herrn Lars Willers:
elektroplan elbe GmbH
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: 040 – 555 546 -181
F: 040 – 555 546 -199

info@elektroplanelbe.de
www.elektroplanelbe.de

Bereits seit 1980 ist planwerk elbe als professioneller Generalplaner für den Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau tätig. Mit unserem rund 45 Personen umfassenden Planungsteam bieten wir erfolgreich die unterschiedlichsten Architektur- und Ingenieurleistungen aus einer Hand an. Bei uns arbeiten Architekten, Bau-, Versorgungs- und Umweltingenieure gemeinsam an den Projekten unserer Kunden aus z.B. Chemie, Petrochemie, Medizin- sowie Lebensmittelproduktion und Logistik. Als modernes Unternehmen arbeiten wir nach den Standards des BIM (Building Information Modeling).

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Technische Systemplaner/ Technische Zeichner/ Konstrukteure CAD (m/w/d)

Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

 

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Plänen und Schemata im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Gewerke HLKS

  • 3D/2D-Modellierung und Visualisierung im REVIT und AutoCAD

  • technische Auslegungen und Berechnungen sowie Beurteilung und Auswahl von Systemkomponenten

  • Erstellung von Massenauszügen

 

Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Technischen Systemplaner oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen; Revit und in der 3D-Planung

  • Erfahrungen im Umgang mit liNear-Software ist wünschenswert

  • Erfahrungen im Umgang mit BIM sind wünschenswert

  • Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Team-fähigkeit

 

Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet - Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH

Industrie und Verwaltung

Georg-Wilhelm-Straße 187

21107 Hamburg

T 040 – 555 546 -100

www.planwerkelbe.de

bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

erfahrenen Ingenieur/in der technischen Gebäudeausrüstung m/w/d in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine/n MitarbeiterIn die/der Erfahrung in der selbständigen Planung und Abwicklung für alle Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik hat

  • Sie denken analytisch und arbeiten zielorientiert

  • Sie beherrschen sicher die gängige MS-Office-Software und kennen sich in CAD-Programmen aus, Erfahrung mit der Software REVIT-MEP und SOLAR-COMPUTER wären sehr hilfreich

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektabwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes (HOAI 1–8) überwiegend im Bereich Industriebau, aber auch Kommunalbauten oder Verwaltungsbau

  • Organisation des Projektteams oder Mitarbeit

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM haben, bilden wir Sie hier aus

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Architekten (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau sowie auch im Wohnungsbau im Bereich von Mehrfamilienhäusern.

  • Sicherer Umgang mit der Software Autodesk REVIT wäre sehr hilfreich.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Sollten Sie keine Erfahrung in dem Bereich BIM oder in Revit haben bilden wir Sie hier aus.

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen erfahrenen Bauzeichner (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau und können konstruktiv denken

  • Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse in dem Zeichenprogramm Autodesk REVIT und gehen routiniert mit der gängigen Bürosoftware wie MS-Office um. Weitere Zeichenkenntnisse , insbesondere in Autodesk AUTOCAD Architecture sind von Vorteil.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

     

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungszeichnungen aus den Bereichen Hochbau, Tragwerksplanung und Grundstücksentwässerung

  • Erstellung von Bestandsunterlagen einschließlich Aufmaß vor Ort

  • Erstellung von Sonderplänen aus dem Bereich Brandschutz und Umweltplanung sowie Erstellung von Dokumentationen

  • Zusammenführung und Übernahme von Fachplanungen von Architekten, Bauingenieure, TGA-Planern, Anlagen- und Maschinenbauern sowie Logistikplanern

     

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Sollten Sie keine Erfahrung in Revit oder dem Bereich BIM haben bilden wir Sie hier aus

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur m/w/d mit dem Schwerpunkt Tankstellen

 

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns Mitarbeiter mit Erfahrung in der selbständigen Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI für unsere Tankstellensparte.

  • Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und Interesse an der Tankstellenplanung.

  • Idealerweise sicherer Umgang mit der Software AutoCAD.

  • Einen kompetenten Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern, Teamfähigkeit, gute Eigenorganisation, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

  • Führerschein Kl. B erforderlich

 

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Bearbeitung von Architekturprojekten mit dem Schwerpunkt Tankstellen (inkl. E-Mobilität und Wasserstoff) in den Leistungsphasen 1-5, mit der Perspektive, zukünftig auch die weiteren Leistungsphasen zu bearbeiten.

  • Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe

  • Zusammenarbeit und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern

  • Beratung und Betreuung von Kunden 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung – StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

 

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
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Zur Verstärkung des Teams in Hamburg sucht unser Partner planwerk elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Bauingenieur/in / Architekten/in m/w/d als Bauleiter in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Sie sind ein versierter Bauleiter welcher die Leistungsphasen 6-9 bestens beherrscht.

  • Als Vollprofi haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

  • Sie sind sicher in der Organisation von Baustellen und Projekten.

  • Sie führen einen kompetenten und souveränen Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachpla­nern, sind teamfähig und kommunikationsstark - eine sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus.

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Projekt- und Baustellenabwicklung, Ausschreibung und Vergabe der dafür notwen­digen Leistungen.

  • Organisation des Projektteams.

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden und ggf. Steuerung von weiteren Fachplanern.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet

  • Ein sehr gutes Betriebsklima

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Cloudbasiertes Arbeiten mit Tablets

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Gute HVV Anbindung - StadtRAD-Leihstation direkt vor der Tür

Ihr Einstieg bei planwerk elbe:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Frau Jana Werner:

planwerk elbe GmbH
Industrie und Verwaltung
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T:+49 (0)40 / 555 546-100
F:+49 (0)40 / 555 546-199
bewerbung@planwerkelbe.de

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum/Einstiegsjob/Nebenerwerb? Dann such' nicht weiter, wir sind da! Mit "wir" meinen wir die morEnergy GmbH; ein junges Ingenieurbüro in Wilhelmsburg. Seit dem Gründungsjahr 2015 entwickeln wir hauseigene Messsysteme, um elektrische Netze bildlich darzustellen. Das hilft enorm bei der Suche nach Schwachstellen im Netz und macht einen optimalen Energiefluss möglich. Gerade im Hinblick auf den Ausbau der Erneuerbare Energien wird das Thema der Netzimpedanz und der Power Quality immer wichtiger!

Sei dabei und hilf uns die Energiewende mitzugestalten!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Vertriebsassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

 

Das erwartet dich:

  • Kommunikation mit Bestandskontakten und Kunden via Mail und Telefon

  • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen

  • Recherchetätigkeiten

  • Datenbankpflege in Pipedrive

  • Aufsetzen von neuen Datenbanken

 

Das bringst du mit:

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du sprichst fließend Englisch (B1)

  • Studierende/Berufseinsteiger/Praktikanten aller Fachrichtungen sind willkommen (Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sind ein Plus)

  • Du beherrscht Office 365 im Schlaf

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

 

Das bieten wir dir:

  • ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unten: morenergy.net/jobs

Die morEnergy GmbH ist ein innovatives Hamburger Tech- Unternehmen, das sich mit der Vermessung der physischen Eigenschaften von Stromnetzen beschäftigt. Unsere Produkte sind dem Bereich Netz-Monitoring zuzuordnen und haben ein Alleinstellungsmerkmal, da derzeit kein vergleichbares Messsystem auf dem Markt existiert. Mit unserem Messgerät können wir die frequenzabhängigen Netzimpedanz sowie die Impedanz von elektrischen Anlagen messtechnisch bestimmen. Dadurch kann der optimale Arbeitspunkt für die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen gefunden werden.

Für die softwareseitige Weiterentwicklung der Messgeräte und zur Organisation der Unternehmens IT suchen wir ab sofort

Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung / Informatik.

 

Das erwartet dich:

  • Teilnahme an der Neuentwicklung einer Cloud-Plattform für IoT-Geräte

  • Mitwirken bei Architektur- und Technologien-Entscheidungen für Cloud- und IoT-Software

  • Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Qualitätssicherung der Produkte (z. B. Code Review)

 

Das bringst du mit:

  • studierend in den Studiengängen Informatik, Computer Science, Informatik Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen, wobei Spaß am Programmieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich das Wichtigste sind

  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Du bist kommunikativ und zuverlässig

  • Sicherer Umgang in der Frontend-Entwicklung mit Angular und Backend-Entwicklung mit NestJS

  • Erfahrung in Entwicklung von Microservices, Verwendung von GIT

  • Wünschenswert ist der Umgang mit Python, Docker, Datenbanken, CI/CD, Unix / Linux, Raspberry Pi, Arduino

 

Das bieten wir:

  • Ein junges und dynamisches Team (schau es dir auf unserer Website an)

  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

  • Perspektive zur Anstellung als Vollzeitmitarbeiter

  • lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien

  • angemessene Bezahlung

  • moderne Büroräume im Ingenieurwerk

  • deinen eigenen Arbeitsplatz und Laptop

  • Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office

  • regelmäßige Teamevents

 

Klingt gut? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung an jobs@morenergy.net. Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 555546215. Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen unter: morenergy.net/jobs

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